Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2021, 19:54   #14  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.777
Zitat:
Zitat von Meinrath Beitrag anzeigen
... und bis heute für mich nichts an Zauber eingebüßt.
"Bewitched"? Höchste Zeit für einen Exorzismus!

Nach Deinen Schwärmereien habe ich das Heft tatsächlich noch heute heraus gekramt.
Fazit: Obwohl mir der zeichnerische Stil (zumindest bei einigen Panels, wie z. B. die drei Mädchen im Luftschiff aus Seite 7 [?] unten) jetzt besser gefällt als damals, halte ich bezaubernd nicht gerade für die richtige Beschreibung; - schon gar nicht für das Kaiserliche Pärchen!
Im Gegenteil! Bei manchen Szenen rechne ich fast damit, ein lautstarkes "Roooobert!!!" erschallen zu hören.

Aber noch mal zurück zum aktuellen Heft:
Neben Cover und Backcover gefallen mir vor allem die Panels mit der Yacht des italienischen Pärchens. Allerdings hätte ich mal eine Frage an alle, die in der Technikgeschichte etwas versierter sind als ich:
Wurden Flugzeuge damals wirklich SO transportiert?

Ich meine, es kann nicht von Bord aus starten, aber auch nicht (wie es damals glaube ich, gebräuchlicher war) vom Wasser aus. Es wird auch nicht in jedem Hafen ein Kran bereit stehen, um es von Bord zu heben.
Und last but not least: Ich denke, es ist so groß, daß es bei einem Sturm entweder über Bord gehen oder schlimmer, die ganze Yacht zum Kentern bringen würde.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten