Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.10.2021, 14:49   #5054  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Zitat:
Was für mich offen blieb war, wieso Fakenius grüne Haut hatte.
Das könnte eine Reminiszénz an Tullius Destructivus aus "Streit um Asterix" sein.

Zitat:
Wir bekommen eine Kultur vorgestellt, in der die Frauen die Krieger sind und die Männer am Herd. Allerdings lassen sich diese emanzipierten Frauen direkt von Asterix herumkommandieren.
Ich finde es gut dargestellt. In Umkehrung zum Gallischen Dorf sind hier die Frauen die Großmäuler, wo sich aber "im Ernstfall" die Chefin den Ratschlägen ihres Mannes fügt, wie oft genug Majestix denen von Gutemine.

Und ich finde auch nicht, daß die Frauen sich von Asterix herum kommandieren lassen. Sie finden es einfach amüsant, wie so ein kleiner drolliger Kerl ihnen ( den richtigen Kriegerinnen!) erklären will, wie man mit den Römern umgeht. Und zumindest am Anfang geht es ja auch regelmäßig schief. Kein Wunder, ein Mann hat schließlich keine Ahnung vom Krieg.

Mich würde aber mal was anderes viel mehr interessieren. Egal ob Falbala oder hier die Amazonen: Wie schaffen es die Frauen, auch in der tiefsten Pampas in jedem Moment so auszuschauen, als ob sie gerade den teuersten Friseursalon des ganzen Imperiums verlassen haben.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten