Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 09:40   #276  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.052
Justice League #32



Erste Future State Ausgabe.
In der ersten Story findet die zukünftige JLA viele ihrer Erzfeinde Tot in der alten Halle der Gerechtigkeit vor. Wärend die neue GL den Spuren nachgeht zerstreuen sich die anderen Mitglieder etwas. Doch auf einmal werden sie anscheinend von ihren eigenen Freunden angegriffen.
Das ist natürlich alles nur Show und dahinter steckt in wirklichkeit

Die zweite Story ist eine JLA: Dark Story in der Zatanna und Bobo (der Etrigan beherbergt) versuchen etwas gegen Merlin zu unternehmen. Dieser hält die Welt in seinem Bann.

Die erste Nummer ist ein Paradebeispiel wie man eine im Grunde genommen grandiose Nummer durch mieses Charaktertelling vor die Hunde wirft.
Die Mitglieder der neuen JLA werden uns einzeln mit 2 Sätzen pro Person vorgestellt. Und zwar in dem Stil um wievel besser die neue Figur gegenüber der uns Bekannten ist.
Nur mal als Beispiel beim neuen Batman: "Ihm gelang das, woran sein Vorgänger scheiterte...Er rettete Gotham."
Ja so macht mans richtig. Den Lesern neue Figuren präsentieren und ihnen erst mal sagen was für Looser die alten doch waren gegenüber den voll coolen Neuen. Man die sind mir da doch glatt voll sympathisch! Oh Boy!
Von dieser katastrophalen Art neue Figuren einzuführen mal abgesehen, ist die Story garnicht mal so schlecht und der Reveal am Ende ist zwar absolut Klasse, leidet aber auch gleichzeitig darunter das der Anfang so verbockt wurde.
Die zweite Dark Story entbehrt dagegen jeglicher schlechter Kritik. Eine tolle Nummer und da freue ich mich auch auf die Fortsetzung.
7/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten