Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2021, 13:44   #108  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.950
Zitat:
Zitat von Nante Beitrag anzeigen
Ich denke, diesmal ist es sehr leicht, bei den anderen durchzufallen.
Zumindest bei mir hat z.B. die "typische" Musik aus mehreren der hier möglichen Kulturkreisen Null Chance.
Ich habe mich jetzt auf der Suche nach einem möglichen Titel mal in die Materie vertieft und kann das so für mich auch unterschreiben. Ich finde keinen Zugang zu der "typischen" Musik der möglichen Kulturkreise. Der einzige Titel, der mich da angesprochen hat (war ein großer Charterfolg damals) fällt leider auch flach weil da eine Schwedin im Duett mitsingt. Und was jetzt nicht "typisch" ist, ist zwar gefällig, aber komplett austauschbar, was die Herkunft betrifft. Ich habe sogar nochmal gegen besseren Wissens probiert mit der hier mehrmals erwähnten brasilianischen Band warm zu werden. Musikalisch klappt das, aber sobald das Geraunze des Sängers anfängt bin ich jedes mal raus. Und auch diese Band könnte genauso gut aus Skandinavien, oder sonst wo her kommen.
Meine Tochter hat mir gestern viele Titel aus Korea und Japan vorgeschlagen, aber überzeugt hat mich da auch nichts wirklich. Das wird schwierig.

Na ja, zur Not gibt´s dann halt doch was von Shakira.
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten