Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.10.2021, 19:53   #15  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Peter Parker: Spider-Man 6



Peter entdeckt unter dem Daily Bugle die Göttermaschine der Exemplars, mit dem Teil will man die Menschheit versklaven und den Götterkrieg anschließend beginnen. Eine Nummer zu groß für den Netzschwinger, also holt er Hilfe bei den Rächern und dort sind gerade Iron Man und Thor, die auch schon beide Erfahrungen mit den Exemplars gesammelt haben. Da der Juggernaut noch mit dabei ist ruft Spider-Man Professor X an, der in Astralform zur Hilfe kommt. Das passt Juggi nicht und er lässt seinen Stiefbruder richtig erscheinen (wie auch immer er das gemacht hat.)
Doch die Exemplars sind zu stark und besiegen die Helden und binden sie außen an die Göttermanschine (warum auch immer), die sie nun an die Arktis versetzen, weil Spider-Man durch einen Trick ein Teil zerstört hatte und die Maschine nun den magnetischen Pol der Arktis benötigt. Alles kommt nun auf den Juggernaut an, der im inneren einen Kampf gegen seinen Herren führt und sich schließlich von seinem Bann befreien kann. Er verdrischt die anderen Exemplars, dadurch kommen die Helden frei, hauen mit auf die Bösen ein, bis die sich im inneren der Maschine verkriechen und dort gegenseitig hauen, bis die Maschine komplett hinüber ist.
Als alles kaputt ist werden die Kräfte der mystischen Wesen zurück geschickt. Damit ist die Gefahr zwar nicht für alle Zeiten gebannt, aber erst mal ist die Welt in Sicherheit.

Die extra dicke Ausgabe beinhaltet ein Spider-Man Heft und die Abschlussausgabe vom Juggernaut. Den Kerl mochte ich seltsamerweise schon immer. Mir egal ob der sich mit den X-Men prügelt, mit dem Hulk, mit Thor, bringt immer Spaß den Koloß zu sehen (und als Held bei den X-Men war er großartig, RIP Sammy). Die Story war nun erwartungsgemäß nicht eine epische Saga von der man noch Jahre sprechen wird, es war einfach eine Prügelorgie die sich über verschiedene Serien geprügelt hat.
Romita Jr fand ich im Spider-Man Heft tatsächlich relativ schwach, das sieht man schon dem Cover an, das sieht ja mal echt schlecht aus. Die Juggernaut Ausgabe von Terry Shoemaker, was für ein Name, fand ich ziemlich gut gezeichnet. Joe Casey hat die geschrieben und ja war schon okay, ich fand es halt dünn, eine Maschine die die Menschheit unterjocht unter dem Bugle und ich fand auch einfach dass es manchmal so wirkte als sei Autor und Zeichner mit so vielen Figuren leicht überfordert. 8 Typen ist halt schon viel, Decay und Carnivor hatten echt im Kampf nur Miniauftritte und Iron Man meinte einmal: Oh nein, Inferno ist eigentlich die nette Samantha McGee! In der Iron Man Ausgabe war die ziemlich scheiße drauf und er hat mit ihr deshalb nicht gesprochen. Auch dass Juggernaut Professor X erscheinen lässt, samt Rollstuhl... Okay und ich habe nicht kapiert warum die Exemplars die Helden außen an ihre Maschine gebunden haben und die nicht einfach vernichtet haben. Das wäre wohl die sinnigere Vorgehensweise gewesen. Und hielt der Helm vom Juggernaut nicht Prof X eigentlich ab, hier kam der irgendwie durch den Helm mit seinem Psi-kram... Aber gut der achte Tag liegt nun hinter uns, vielleicht werfe ich noch einen Blick in den Epilog bevor es weiter geht mit der normalen Thor Reihe. War wirklich nicht der große Wurf.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten