Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2021, 18:43   #41  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Der mächtige Thor 9



Thor befindet sich noch immer im Kampf gegen den Enchanter Enrakt, aber dieser will sehen wie Odin stirbt und macht sich daher aus den Staub, Thor will ihm folgen, doch dann kommt der Juggernaut, der die Stadt verwüstet. Geplagt zwischen der Rettung von Odin und dem Schutz von Midgard entscheidet sich Thor für letzteres und stellt sich dem Juggernaut.
Dieser wird von einer unbekannten Macht getrieben und Loki, der die Szene beobachtet erklärt dass der achte Tag naht und weitere Wesen wie der Jugegrnaut entstanden sind, die kommen dann auch zum Kampf und holen Juggernaut ab und verschwinden, während Thor sich weiter fragt ob er für Odin oder die Menschheit kämpfen soll...
Im zweiten Teil geht der Kampf gegen die Enchanters weiter, Odin ist in ihrer Dimension und Loki hat in Asgard seinen Platz eingenommen und hat einen Handel mit Mephisto. Thor rettet erst die tapferen Drei und Hannah, dann die Polizisten die Jake festnehmen wollen, wovon einer im Kampf gegen Enrakts Monster verletzt wurde. Dies tut er natürlich als Jake, anschließend gelangt Thor mit der Hilfe der Scarlet Witch in die Dimension in der Odin kämpft und steht seinem Vater bei, mit dem Ergebnis dass beide von einem riesigen Monster gefressen werden.

Crossovertime, schon wieder. Aber eigentlich mag ich Minicrossover, auch wenn die eigentliche Handlung davon unterbrochen wird. Das Problem was wir hier aber haben ist dass Panini das Crossover halt nicht am Ende gepackt hat, konnten sie eben nicht, wasaber bedeutet dass wir nun direkt nachdem Crossover wieder einsetzen. In Ausgabe 8 hatte Enrakt Menschen in Monster verwandelt die die tapferen Drei, Hannah und die Polizisten angegriffen haben. In der Ausgabe nach dem Crossover prügeln die sich noch immer mit denen. Das bedeutet dass alles was in Iron Man 3 und Peter Parker 6 passiert dazwischen liegt und sich die Leute hier in der Zwischenzeit die komplette Zeit sich mit Zombietypen prügeln. Die haben aber Durchhaltevermögen. Das wäre nun eben nicht so aufgefallen wenn das Crossoverheft am Ende gewesen wäre und die andere Ausgabe in einem anderen Heft gewesen wäre, so ist es eine lustige Randnotiz die vermutlich zeigt dass Jurgens das Crossover irgendwie in seine Story einbinden musste. Ich hätte ehrlich gesagt die tapferen Drei mal was schaffen lassen und die Monster alleine besiegen lassen, wäre sinnvoller gewesen als so. Licht kommt aber nun zumindest in die Dunkelheit was mit Odin ist. Das war mir in der letzten Ausgabe noch nicht so klar. Nun ist es halt erklärt: Odin ist im Kampf und Loki nutzt diesen Moment. Schauen wir mal wie es da weiter gehen wird, ich hoffe die Enchanters bald los zu werden, sind nicht so die guten Gegner, bis auf den Enrakt bleiben die Typen doch ziemlich blass und selbst der wirkt auf mich nicht sonderlich interessant.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten