Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.10.2021, 19:58   #627  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.647
Standard Herzlich Willkommen zur Auswertung des XXVI. PFF Song Contest!


Ok, fangen wir mal VOR der Tagesschau an...

So , damit wäre dann alles bereit für die Punktevergabe zum XXVI. Contest!!

Am Anfang etwas Statistik:

Es wurden 30 Titel zur Auswahl gestellt und (nach einigen kleinen Unstimmigkeiten) auch zum Contest zugelassen und mit ebensoviel Bewertungen bedacht. Insgesamt wurden 1740 Punkte vergeben, die sich sehr ungleichmäßig auf alle Teilnehmer verteilen. Es gab keine (oder nur leichte) notarielle Beanstandungen

Wie werden die einzelnen Punkteabgaben angezeigt?

Da es am Anfang etwas weniger spannend aussah, als es letztendlich gekommen ist, habe ich mich für folgende Reihenfolge entschieden:

Den Anfang machen die drei gesetzen Plätze, also der letzte und der erste des letzten Contest, Heatwave 19, meine Wenigkeit und ChrisionVision,unser Playlisten-Gott. (Als einziger Spoiler des Abends: Heatwave19 und ich konnten unsere Plätze beide NICHT verteidigen. )

Gleichzeitig haben wir damit einen Vertreter der Generation Ü50, einen Ü30 und einen Teeanager. Und selbst was das Einreichen der Punkte angeht haben wir hier den ersten, den letzten und einen einigermaßen in der Mitte. Repräsentativer kann es also kaum sein.

Danach folgen alle anderen in alphabetischer Reihenfolge, beginnend mit B wie Brisanzbremse bis zu X wie Xury in Zweier- oder Dreiergruppen . Nach 10, 16 und 24 Vota gibt es jeweils einen Zwischenstand und dann am Ende natürlich die Endauswertung.

Und nun, um einen Klassiker zu zitieren:
„Der Worte sind genug gewechselt, Laßt mich auch endlich Taten sehn; Indes ihr Komplimente drechselt, Kann etwas Nützliches geschehn. “

Es geht los!
Nante ist offline   Mit Zitat antworten