Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.10.2021, 09:13   #64  
Brando1988
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 4
Für mich ist es ebenfalls Don Ferrando.

Skrotonos liegt bei mir auf Platz 2. Bei ihm läuft mir aber teilweise alles zu glatt. Gerade in Ägypten läuft seine Karriere mehr oder weniger ohne Komplikationen. Immer wieder ist er da und jedes Mal mit einer neuen teuflischen Idee, die dann auch so läuft wie er sich das vorstellt. Ich war irgendwie selten überrascht, eher genervt.

Don Ferrando hat es da schon schwieriger. Er hat es oft selbst schwer, seine Taten umzusetzen. Das schafft er oft nur durch seine Gerissenheit. Da läuft nicht alles wie geschmiert.
Zudem ist der Don immer etwas mythisch. Er ist irgendwie auch da, wenn er gar nicht auftaucht. Hier und da finden sich Spuren von ihm, die seine letzten Schandtaten nur erahnen lassen. An anderen Stellen wird nur von ihm berichtet. Er ist also immer wieder präsent, selbst wenn er nicht auftaucht und das stellt ihn auf eine Ebene mit anderen Superschurken wie Kapitän Flint oder Frau Surbier.
Das ist wie in dem Film Blair Witch Project. Der Film lebt rein von der Legende einer Person, die im ganzen Film nicht Mal zu sehen ist.

Ric
Brando1988 ist offline   Mit Zitat antworten