Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 21:32   #99  
quarknagus
Mitglied
 
Benutzerbild von quarknagus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 74
Ein verheißungsvoller Auftakt der neuen Serie. Dies war nach der für mich (handlungstechnisch) ganz weit hinten angesiedelten Südsee-Serie auch dringend nötig.

Wie hier schon erwähnt gibt Lela das Potential für den fies-schurkigen Gegenpart der Faxe her wie schon lang kein Gegenspieler mehr. Darauf setze auch ich meine Hoffnung, denn die besten Plots sind für mich eben die mit den schurkigsten Schurken.

Auch sonst beginnt die Story verheisungsvoll und es wäre toll, wenn der Handlungsort nicht zu schnell wieder in heimatliche Gefilde führen würde.

Zeichnerisch kann man natürlich die hier schon genannten Details bemängeln , aber in der Summe finde ich das Heft auch in dieser Hinsicht sehr überzeugend.

Als echter Kritikpunkt bleibt hier tatsächlich der eingeheftete Einleger. Dieser wirkt einfach billig und durch das Einheften zudem unschön verarbeitet. Im Hinblick auf die Archivierung des Heftes ein Unding.

Aber sonst , wie bereits gesagt, darf man guter Dinge sein, dass die Serie mal wieder eine richtig gute werden könnte, sofern man das vorhandene Potential ausschöpft.
quarknagus ist offline   Mit Zitat antworten