Thema: Thor Re-Read
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 17:13   #33  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Der mächtige Thor 6



Marvel gönnt uns eine extra dicke Ausgabe zum Finale der ersten Jurgens Saga.
Vom Inhalt her ist es zwei Ausgaben lang Gekloppe das Spaß bringt. Thor kann als Jake von den Feinden nicht gesehen werden und entkommt so, wird aber schließlich doch von Tokkots gefangen. Perrikus ist etwas unzufrieden und prügelt ein wenig mit Jake, der kein Gegner für ihn ist, aber so kommt dieser zu den Hammerresten, kann die verbinden, zu Thor werden und fliehen. Ab zur Erde und in eine fremde Dimension um Hilfe zu holen und die Hilfe ist: der Destroyer, Replicus und Herkules. Die vier gehen nach Asgard dunkle Götter klatschen. Der Destroyer hilft da der Colonel gerne wieder Mensch wäre und Thor ihm verspricht zu helfen, wenn sie Asgard retten. Replicus ist irgendwie der Neffe vom Colonel.
Während des Kamofes schafft Thor immer mehr Asen zu befreien und schließlich auch Odin, als die Feinde fest geschlagen sind machen sie einen auf Power Ranger und verbinden sich zu einem großen Wesen, die das Kanonenfutter, ich meine Replicus, umbringen und anschließend von Odin besiegt werden. Die dunklen Götter lösen sich auf und sind auf immer besiegt.

Was sich recht einfach gestrickt anhört finde ich nett geschrieben, man baut immer weiter auf, immer mehr bekannte Gesichter tauchen auf und greifen in den Kampf ein, das bringt schon Spaß. Etwas schwach war hingegen dass der Hammer von Thor kaputt war und er diesen einfach wieder zusammensetzen musste und fertig. Den Destroyer zurück zu holen war eine tolle Idee, ich hätte mich irgendwie auch über Sedna mehr gefreut als über den anderen Roboter. Weil der war nun echt etwas willkürlich, man wusste nicht wer den nun gesteuert hat und ob der nun da war oder nicht war relativ egal. Ja, so hatte sein Auftritt in der letzten Folge noch etwas Sinn, schöner wäre es aber gewesen Sedna als Göttin dabei zu haben, gut die ist nur im Wasser aktiv und das wäre vielleicht etwas schwer geworden das sinnvoll einzubinden. Replicus ist aber ne ziemliche Flasche, da hätte man wirklich eine bessere Wahl haben können und sei es einfach Namor.
Die Anmerkungen sind dann mehr oder minder einfach ein kleiner Rückblick auf die Serie bisher und ein kleiner Ausblick auf das was in dieser Serie noch kommen wird und wer Zeichner sein wird.
Ein guter Abschluss auf jeden Fall und es wird schon angedeutet dass als nächstes das Rätsel um Marnot dran sein wird. Gut gemacht, da man so trotz dieses Endes dran bleiben will.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten