Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2021, 09:41   #7565  
pecush
Geisterjäger
 
Benutzerbild von pecush
 
Beiträge: 7.358
A.I. fand ich im Kino auch großartig. Ja, ist ein Spielberg-Film geworden, da ich Spielberg, vor allem die früheren Sachen, aber auch mag, ist das für mich kein Problem.
Ich habe da auch eine DVD von, aber die habe ich meines Wissens noch nie ganz geschaut. Wäre mal an der Zeit...

Und nochmal zu Halloween:
Da habe ich mir auch noch Teil 6 angeschaut, gibt bei YouTube in Schnipseln.
Man, ist der grottig, dreht die ganze Grundstory mit Sektenverschwörungen und viel zu vielen Nebenschauplätzen ad absurdum.
2/10
Ja, ich mag die Ausgangsidee in Teil 1 und zuweilen Teil 2 auch. Pleasence und Curtis sind super, Michael Myers eine angsteinflößende Ikone, der Soundtrack überwältigend (ich meine, den habe ich mal beim Contest eingereicht!), aber die Reihe hat mit jedem Teil nachgelassen. H20 und den letzten fand ich aber wieder gut. Woran das wohl gelegen haben mag.
Ja, mit Gruselfilmen wie damals, lockst du die Teenager von heute vermutlich nicht mehr an. Das heißt aber nicht, dass ich mir so ein Gesplatter unbedingt anschauen möchte. Habe ich auch, stört mich nicht. Aber: Ich finde nach wie vor einen "Halloween" oder einen "Shining", der mit Kamera und Musik Spannung erzeugt, deutlich atmosphärischer und gruseliger als "Braindead" und Co.
pecush ist offline   Mit Zitat antworten