Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2021, 12:41   #48  
steffen
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Gera
Beiträge: 37
Mir hat der Einstieg in die Serie außerordentlich gut gefallen. Ein Setting und ein Figurenensemble, die Fülle, Spannung und Fantasie versprechen.


Ich muss gestehen, dass mir (obwohl bei der Erwähnung des Elefanten "Abu Abbas" in meinem Hinterstübchen durchaus etwas klingelte) die Möglichkeit, dass sich die Serie um den Elefanten und seine Reise nach Aachen drehen könnte, noch gar nicht in den Sinn gekommen war. Diese Vermutung klingt für mich allerdings sehr schlüssig. Wie ich das nun finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Für mich hätte eine vollständig in Bagdad bzw. im Orient spielende Serie, vielleicht noch mit einem Abstecher nach Konstantinopel, mit Sicherheit schon genug Fülle für eine ganze Serie geboten. Aber wir warten ab, was bleibt uns auch anderes übrig?


Ein Gedanke, den ich hatte: Vielleicht kommt es wieder zu einer Trennung der Faxe? Einer reist mit dem Elefanten, einer nach Konstantinopel, einer verbleibt in Bagdad? Ein Argument, das in meinen Augen für diese These sprechen könnte, wäre die Einführung der Bäckerfamilie. Da kann ich mir momentan ehrlich gesagt noch nicht so richtig vorstellen, wie man die dramaturgisch auf eine Reise bis ins ferne Frankenreich schicken will. Und auch die Gilde der Diebe passt in meinen Augen eher an den Handlungsort Bagdad als auf eine Reise ans buchstäbliche Ende der Welt.
steffen ist offline   Mit Zitat antworten