Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2021, 09:04   #1870  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.150
Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Das ist der Grundgedanke von Lego, der so aber nicht mehr umgesetzt wird, weil man dann weniger kauft. Lego ist es am liebsten wenn man etwas kauft und es dann so lässt und in den Schrank stellt.
Woher nimmst du diese Idee?
Lego hat zum Beispiel kostenlose Hefte für Kinder in denen gezeigt wird was man sonst noch so machen kann und hat auch immer Bilder von Eigenkreationen der Käufer in ihren Mails

Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Daher werden doch an nicht oder kaum sichtbaren Stellen seltsame Farben verbaut, damit man halt nicht kreativ werden kann, weil man, baut man nicht das Model aus der Anleitung, nur einen großen Haufen bunter Steine hat.
Lego hat keine seltsamen Farben, dafür aber Sets denen schon drei verschiedene Bauanleitungen für die verwendung der Steine beiliegen. Ausserdem kannst du mit einer handvoll Sets und etwas kreativität schon einiges an eigenen Ideen umsetzen.


Zitat:
Zitat von LeoLurch Beitrag anzeigen
Aber ja Lego hat keine schlechten Sachen, Lego hat halt teure Sachen. Ich hatte mir für 150 € von Xingbao mal das Ozeanische Museum gekauft, fast 5000 Teile in (mit meinen Laienaugen) Legoqualität. Ein richtiges, komplett eingerichtetes Haus/Museum, keine Fassade.
Ja, das sah richtig gelungen aus.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist gerade online   Mit Zitat antworten