Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2021, 04:51   #12  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.425
Catwoman (2019) #5: Auge um Auge



Mit US: Catwoman (2018) #25 (2 & 3. Story) 26-28 & DC's Crime of Passion (2020) 1 (IX)

In den Anfänglichen Shortstorys wird der Weg geebnet für die neue Ausrichtung der Serie, in der Selina nach Gotham zurückkehrt in ihren alten Stadtteil Alleytown und ein Gebäude übernimmt das sich nur das Nest nennt, in der sie ihr Handwerk, das Klauen gelernt hat als sie noch ein Kind war, und geschickt holt sie die Kids der Straßen zu sich und baut eine neue Bande auf.

In der zweiten Short Story die schlicht Cat vs. Woman heißt wird die Geschichte aus der Sicht eines ungewöhnlichen Erzählers beschrieben, einem Kater der in Catwoman eine Gefahr sieht sie aber auch bewundert, genial geschrieben muss ich sagen.

Die Hauptstory baut auf Selinas Rückkehr auf die viel Staub aufwirbelt weil sie sich etwas neues aufbauen will und sich geschickt mit den Clans anlegt, doch Oswald Cobblepot hat mit Catwoman noch eine Rechnung offen weswegen er einen etwas eigenen Killer engagiert, Pater Valley. Einen Mörder der nicht nur wegen seiner extrovertierten Kleidung auffällt er zitiert immer wieder aus der Bibel und er will seine Beute möglichst lange zappeln lassen, doch Selina ahnt ja noch nichts von ihm...

Meinung: Ein insgesamt gelungener Auftakt mit Fernando Blanco als Zeichner der hier eine wunderbare Arbeit liefert, mit ein klaren Strich und düsteren Farben. Dazu reichlich Action, Spannung und einem interessanten Supporting Characters, auch der Cop Detective Hadley aus Villa Hermosa (aus dem letzten Band) folgt Selina nach Gotham und macht sich bei einigen Korrupten Kollegen unbeliebt.

Und der Killer macht den besten Eindruck, obwohl er sich noch mehr im Hintergrund hält.

Der bisher beste Band der Serie für mich und auch geeignet für Neuleser 7,5 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten