Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2021, 13:04   #133  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Gut, ich würde das nun nicht mit dem Hintergedanken lesen ob es als kindgerechte Geschichte gedacht ist, ich bekomme halt die Alben und beurteile die Geschichte dann von meinem Standpunkt aus, da ich die Hintergründe gar nicht kannte.
Ich hatte den Eindruck man versuchte ein möglichst realistisches Bild vom Leben in der Zeit zu zeigen und da wurden halt nicht nur Worte getauscht, hin und wieder auf Köpfe.
Das Gefühl dass bei dieser Ausgabe mehr drin gewesen wäre, hatte ich tatsächlich auch, man bekommt diese Kleopatra Storyline serviert die irgendwie anerzählt, aber nicht wirklich auserzählt wird. Reich pleite, mit einem besoffenen Kindpharao verheiratet, der aber irgendwie nichts reißt. Kam mir auch halbherzig rüber, weil da mehr drin gewesen wäre, hinzu kam halt noch diese Sache mit dem Seher und ein Typ der irgendwie Tiere beherrschen kann, was mir nicht so zugesagt hatte, vielleicht hier ein zu kindlicher Aspekt für mich? Weil wenn ich auf der einen Seite ein möglichst realistisches Bild zeichne, sollte ich nicht so ein Typen bringen und der Seher sollte halt auch nicht so exakt sagen können was wo vor sich geht.
Enak empfand ich nicht nicht mal als Stichwortgeber, der war oft einfach dabei, im Hintergrund und that's it. Der taucht dann erst wieder richtig auf wenn irgendeine Gefahr kommt und er auf die Fresse kriegt und gerettet werden muss. Da war der dritte Junge in Band 19 halt besser, weil der wenigstens ein wenig Profil bekommen hatte.
Ich hatte mich auch gefragt wie alt die beiden sein sollen. Sie wurden, meine ich, manchmal als Jungen angesehen, dann aber ernst wie Erwachsene genommen, daher gehe ich dann davon aus dass die so zwischen 15-18 Jahre wohl sind.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten