Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2021, 18:52   #1555  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
Schon klar, wie du es meinst. Wollte halt nur anmerken, dass man eben auch Wikipedia nachschauen kann, wenn es einem nicht klar ist, ob es nun Film oder Serie ist... du Nase.

Shang Chi and the Legends of the Ten Rings

War am Samstag mit nem Kumpel im Kino und hat mir recht gut gefallen. Der neue Asiatische Touch im MCU tut dem Franchsie sicherlich ganz gut und mir gefiel auch die Erzählweise, dass die Origin (also die Kindheit und Shang Chi's Kampftraining nicht am Anfang des Filmes waren, sondern komplett über den Film verstreut in Rückblenden zu sehen war.
Von den Cameos
hatte ich zwar schon mal was gehört, hatte ich aber wohl wieder komplett vergessen, da ich überrascht war, als ich sie sah.
Etwas negativ fand ich, dass

Der Humor war okay und zum Glück nicht zum fremdschämen, aber bei ein paar Szenen doch etwas unglücklich eingesetzt... und ja, Trevor hat mir im Film gefallen. Die beste Szene von ihm war für mich jene, in der er

Die Kämpfe fand ich machmal aber leider etwas unübersichtlich.

Ein bisschen gestört hat mich, dass man die Funktion der Ringe verändert hat, aber dies hat man wohl getan, weil die Infinity Steine schon eben kurz zuvor dran waren und diese auf einem ähnlichen Konzept basieren (also jeder Stein hat eine andere Kraft, ähnlich wie die Ringe des Mandarins in den Comics).

Ansonsten ein recht gelungener Film. 8/10
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten