Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2021, 10:23   #111  
LeoLurch
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von LeoLurch
 
Ort: Kiel
Beiträge: 1.669
Standard Alix 19: Das trojanische Pferd


Zum Inhalt: Ein Freund von Alix will zu dessen neuem Adoptivvater, doch dunkle Mächte wollen das verhindern. Denn die Tante von dem neuen Vater will eigentlich dass der Mann sich mit seiner Tochter vermählt und mit einem neuen Erben will der sich nicht verheiraten, damit der Junge alles erbt.
Die Tusse arbeitet daher mit den gefallenen Trojanern zusammen die als Preis das hölzerne Pferd haben wollen, was sie als Schande ansehen, da durch das Teil damals ihre Stadt gefallen ist und es noch immer verehrt wird.

Dann habe ich mal Alix ausprobiert, einfach mal Ausgabe 19.
Positiv gefallen mir die detailreichen Zeichnungen, die Story ist textlastig und man hat ein wenig damit zu tun, das mag ich auch. Was mir auch gefällt ist dass die Storysscheinbar aufeinander aufbauen, es wird fast auf jeder Seite Bezug genommen zu anderen Alix Ausgaben.

Negativ war dann für mich dass Alix irgendwie wenig sympathisch rüber kam, die anderen beiden Jungs waren eigentlich nur Stichwortgeber und so ein bisschen die Opfer, die immer geschlagen werden, Feuer fangen, von Schlangen bedroht werden usw.
Durch die ganzen Bezüge zu anderen Ausgaben kam ich mir Anfangs auch etwas verloren vor, wer war das nochmal? Wie steht der zu dem, ist das wichtig? Muss ich mir das alles merken?
Ich habe auch in die Ausgabe 20 reingelesen und dachte dort würde es nun weiter gehen, es scheint aber eine komplett andere Geschichte zu sein, der eine Junge ist scheinbar ohne Erklärung weg und sie sind komplett woanders.
Ich hab nun nur die ersten Seiten mal reingeblättert, vielleicht wird das ja erklärt, weil nach der 19 kommt bei mir eigentlich die 20. Vielleicht macht da die Gesamtausgabe dann mehr Sinn als so Einzelausgaben.
Irgendwie mag ich auch die Namen nicht, Alix und Enak, das hört sich für mich irgendwie ausgedacht an, nicht nach echten Namen, aber vermutlich Geschmackssache.
Würd ich nun Geld ausgeben um weiter Ausgaben zu bekommen oder vielleicht die erste Gesamtausgabe zu kaufen? Da bin ich mir tatsächlich unsicher, ich habe ja noch eine Ausgabe vor mir, vielleicht ist die ja für mich etwas eingänglicher. Schlecht war es nun nicht, so richtig abgeholt hat es mich halt aber auch nicht.
LeoLurch ist offline   Mit Zitat antworten