Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2021, 18:09   #1536  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Shang Shi
Kino (endlich mal wieder!)

Ich bin da ganz bei Claus Bürviech: Die erste Hälfte des Filmes hat mich voll abgeholt. Der Kampf im Bus war toll choreografiert und hat mich sehr an Jackie Chan erinnert was den kreativen Einsatz der Umgebung angeht. Und der Kampf im Hochhaus hatte eine tolle Kameraeinstellung (der Fight direkt vor der Neonwand).
In der zweiten Hälfte hat der Film mich aber mehr und mehr verloren, als sie in Rayas bunte Welt eingetaucht sind

Ich hätte es wirklich besser gefunden, wenn der Film auf den Ausflug nach Pandoria verzichtet hätte und wir weiterhin in der Urbanen Streetfighter-Szenerie geblieben wären.

Gut fand ich darüber hinaus:
Die unkonventionelle Love-Interest. Wirkte sehr organisch.
Die Cameos von Blonsky und vor allem Wong - wobei die noch mehr Fragen aufwerfen (was haben die beiden miteinander zu schaffen?).
Razorfist!

Gar nicht gefallen hat mir:
Stellenweise der Marvel-Humor. Die Rindfleischszene wurde ja schon angesprochen..
Der Endgegner inkl.
.

Überraschend aber seltsam war die dann doch ziemlich große Rolle einer bekannten Person. Weiß ich noch nicht so recht, was ich von halten soll.

Fazit: Solider Film 6,5/10 verschenkte Kabuki-Ninjas.
Die erste Hälfte des Filmes ist dabei deutlich besser, die zweite Hälfte reißt es runter.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten