Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 14:04   #798  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 5.206
So weiter geht´s.

Evol Walks – Spirit in the sky
Der erste Titel, der mich erreichte und mir schon gleich ein Lächeln aufs Gesicht zauberte. Ich mag das Original, das hier kannte ich nicht Obwohl hier nicht wirklich viel geändert wurde: Die Gitarren sind fett, das Video nice! Rockt! Sicherer Punktekandidat.


Kelly Sweet – In the air tonight
Im Ansatz okay, aber mit fortlaufender Spielzeit wird mir das von der Stimme und vom Sound her too much. Wird vermutlich keine Punkte bekommen.


Ugly Kid Joe – Cats in the cradle
Wusste bisher nicht dass das ein Cover ist. Das „America´s least wanted“ Album von 1992 habe ich damals recht gerne gehört und beim 90er Contest schon mal mit dem Gedanken gespielt den Titel zu bringen. Da müssten jetzt schon noch viele starke Titel kommen, damit der keine Punkte bekommt.


Sportfreunde Stiller – Ich war noch niemals in New York
Ich mag die Sportis und habe auch alle regulären Longplayer von ihnen. Das hier hat mir aber schon damals als die „MTV unplugged „ CD erschienen ist nicht sonderlich gut gefallen. Wird eher eng für Punkte.


Nazareth – This flight tonight
War eigentlich der erste Song, der eingereicht wurde, leider einen Tag zu früh. Hat ja dann aber doch noch geklappt. Für mich die größte Überraschung im Wettbewerb, was den Aspekt Cover betrifft. Ein Leben lang war ich im Glauben, das wäre das Original. Ein unverwüstlicher Rockklassiker, der mir vom ersten Hören bis heute immer noch gefällt. Sicherer Punktekandidat.


Johnny Cash – Hurt
Zugegeben authentisch und großartig. Aber leider für mich auch ein echter Runterzieher, gerade auch da wir hier im Haus gerade erleben und dran teilhaben müssen wie mein 90-jähriger Schwiegervater seinem Ende entgegengeht. Gebrechlichkeit ist sch… , Demenz einfach nur K…. und der Song geht mir zu nahe. Kann er per spe nichts dafür, ist aber so. Bei den vielen Millionen Aufrufen, die das Video hat dürften sich genügend Teilnehmer finden, die ihm Punkte geben werden. Ich sehe mal davon ab. Sorry!
Tommeltom ist offline   Mit Zitat antworten