Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 11:48   #94  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.129
Die Sprechblase 218



Diese Ausgabe ist etwas weniger textlastig, weil die Macher zeitlich etwas angespannt waren und dafür mehr Comics reingepackt haben. Das macht diese Ausgabe aber nicht weniger interessant. Einleitend wird das Comicforum vorgestellt.

Den Anfang machen 15 Seiten zu Roland, Ritter Ungestüm, die nach einem Porträt, einer Checkliste und zwei Uralt-Interviews mit zwei bis dato unveröffentlichten Kurzgeschichten aufwarten können. Fanherz was willst du mehr? Ich fand es als Neuling super interessant zumal die Serie gerade neu bei Cross Cult erscheint.

Die nostalgische Zeitung Harry überzeugt mit zwei längeren Artikeln zur Romanheftserie Fledermaus (dass die so lange lief...) und der TV-Serie High Chaparral. US-Fans werden sich über ein Zweiseiten-Porträt von Jim Aparo gefreut haben.

Nächstes Highlight waren dann 18 Seiten zu Dietrich von Bern, davon 14 (56) Seiten Comic, die im Fix und Foxi Extra-Taschenbuch erstmals abgedruckt wurden. Eine durchaus gelungene Mischung aus Prinz Eisenherz und Nibelungensage. 2010 von Cross Cult neu herausgegeben aber inzwischen verlagsvergriffen und selbst antiquarisch kaum zu bekommen.

Auf vier Seiten Lurchi-Chronik des zu früh verstorbenen Werner Fleischer, den ich als glühenden Verfechter einer Neuausgabe des Atlantiszyklus der Atlan-Serie kennengelernt habe, folgte dann ein weiterer Comic. 9 Seiten aus Fenrir, einer HRW-Serie. Da hat der Titelheld nicht nur die Haare schön sondern auch bezaubernde Wimpern. War jetzt nicht ganz meines.

Unterm Strich wieder eine Ausgabe, die voll interessanter Artikel und Comics war und auf die sich Lizzy zu Recht so freut.


Geändert von underduck (30.08.2021 um 12:08 Uhr) Grund: Bild eingefügt
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten