Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2021, 10:00   #56  
Uhrviech
Digedags-Spezialist
 
Benutzerbild von Uhrviech
 
Ort: im windigen Norden
Beiträge: 78
Zugegeben, ich dürfte meine Meinung eigentlich gar nicht äußern, schließlich habe ich weder Abo noch kaufe ich die aktuellen Hefte am Kiosk. Meine Meinung kann ich mir nur über die Sammelbände bilden – und da fehlen mir die in den letzten Jahren permanent kritisierten Serien noch. Der Gedanke, dass die Geschichten tatsächlich noch flacher werden können lässt mir schon einen gewissen Schauer über den Rücken laufen. Ich frage mich, ob die Befürchtungen von Mutawakkel und Bimmelbahn nicht hauptsächlich der Grund dafür ist, dass Unzufriedenheit zum Dauerzustand geworden sind. Ist ein Großteil der Foristen dem Mosaik nicht vielleicht doch langsam entwachsen? Kittet sie hauptsächlich Nostalgie und Kindheitserinnerungen an das Heft? Dafür könnte auch sprechen, dass man so gerne an die alten Serien zurückdenkt.
Ich kann Nante nur zustimmen … was hier im Forum „genörgelt“ wird, dürfte bestenfalls marginalen Einfluss auf den weiteren Verlauf der Storys und des Zeichenstils im Mosaik haben. Hier meldet sich meiner Meinung nach doch kaum jemand aus der Umsatz-Zielgruppe.

Bei mir sind es nicht einmal nostalgische Gründe die Sammelbände anzuschaffen. Erst war es lediglich um sie im Shop listen zu können, dann Gewohnheit und nun steht der Entschluss fest die Entscheidung zur Fortführung oder Verkauf meinen Erben zu überlassen. Ab und zu ziehe ich mir einen Band heraus, lese den redaktionellen Teil und nachdem ich es aufgegeben habe mir die Bände komplett reinziehen zu wollen, genügen mir das Durchblättern und Betrachten hervorstechender Panels.
Uhrviech ist offline   Mit Zitat antworten