Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2021, 11:14   #177  
Marvel Boy
Moderator Panini Fan-Forum
 
Benutzerbild von Marvel Boy
 
Ort: Hannover
Beiträge: 17.067
117 Doctor Doom Iron Man

Dr. Doom als Iron Man, warum nicht. Dok Ock als Spider-Man hat ja auch funktioniert, wenn auch unter anderen Voraussetzungen.
Also auf ins Abenteuer, ich liebe ja bekanntlich wenn man das gewohnte Fahrwasser verlässt.
Erstmal zur zeitlichen Einordnung, Secret Wars ist vorbei, Doom hat versagt, ist dafür aber mit einem geheiltem Gesicht zurückgekommen, Tony Stark, Reed Richards sind dagegen leider verschwunden / tot.
Durch seine ganzen Erfahrungen ist Doom nun geläutert und will das Gute auf der Welt, was wäre da einfacher für den alten Rüstungsträger als der neue Iron Man zu werden?
Nur, klar, glaubt ihm das natürlich niemand und so hat er erst mal SHIELD auf seinen Fersen, in Form eines völlig unsymphatischen Ben Grimm. Okay, die Figur kann bei mir schon mal nicht punkten, auch Doom selber, mein Lieblingsschurke weiß an keiner Stelle des Bandes zu überzeugen, egal wie viele kriminelle Superhirne oder Möchtegerne er aus dem Verkehr zieht.
Als Überraschungsgast taucht dann auch Dooms Mama auf und auch ihre Argumente warum sie gerade jetzt wieder zum Leben oder so was ähnlichem erwacht sind mehr als lächerlich. Reed ist übrigens auch mal kurz zu Gast bei Mama. Das ganze ist einfach nur zum einschlafen was mir dann auch prompt zum Ende des Heftes drei hin passierte.
Auf der letzten Seite taucht dann auch noch Riri / Iron Heart auf. Sprich das ganze hat nicht mal ansatzweise ein Ende in diesem Band. Wie es weitergeht werde ich in absehbarer Zeit aber auch nicht erfahren, die weiterführenden Hefte werde ich jetzt nicht extra aus meinen Lesestapeln kramen. Vielleicht mal bei Schlaflosigkeit.
Abgesehen vom Inhalt an sich stellt sich mir dann auch noch die Frage der Berechtigung des Bandes in dieser Sammlung. Klar finden sich Argumente dafür, aber da hätte ich doch lieber noch etwas von einem noch gar nicht vertretenem Helden in der Sammlung gehabt.
Nun ja, vielleicht hat man sich ja von dem Namen Iron Man höhere Verkaufszahlen erwartet.

KEEP CALM AND DON'T SMASH!
Marvel Boy ist offline   Mit Zitat antworten