Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 17:11   #1488  
Terminator_T-101
Skynet Savior
 
Benutzerbild von Terminator_T-101
 
Ort: Vogelsbergkreis, Hessen
Beiträge: 7.263
Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Den Teil, dass noch eine Plausibilität gegeben sein sollte?

Zur Erklärung:
Ich habe kein Problem damit ein What if...? vorgesetzt zu bekommen, in dem Thanos der nette Barkeeper von Nebenan ist. Dann möchte ich aber auch sehen wie das ging, also quasi Road to Buddy Thanos.
Das war hier bei der Folge einfach nicht gegeben. Hier stand nur What if T'challa was Starlord? Und die Erklärung war (zwischen den Zeilen) "T'Chala ist einfach soooooo gut und stark und nett und toll, dass er Thanos offscreen auf seine Seite gezogen hat. Dafür, dass der Dicke mit dem Ofenhandschuh die letzten 20 Jahre lang das Große böse für das komplette MCU war, war mir diese Erklärung dann einfach zu dürftig.
In ENdgame beteuert Thanos ja auch, dass er das halbe Leben im Universum ausgelöscht hat, da es ihm nichts gebracht hat und er keine Genugtuung verschafft hatte (oder was auch immer er sich erhoffte). Eventuell ist es T'Challa hier eben gelungen, Thanos seine Zukunft zu zeigen, wie er sich nach dem "Snap" fühlt oder so (Dr. Strange?).
Eine kleine Andeutung darüber oder ein Flashback wären zwar nice gewesen, aber da man Thanos in Endgame halt schon so gesehen hat, kann man sich aber auch so recht gut vorstellen, dass Thanos eben nicht der große, engstirnige Bösewicht ist.

Zitat:
Zitat von B.P.Taskfield Beitrag anzeigen
Zumal es auch im ersten Guardians-Film (für den diese Folge ja die Alternative darstellt) keinen Hinweis drauf gab, dass die Raveger und/oder Quill irgendwann ihre Wege mit lila Riffelkinn gekreuzt haben.
In der MCU Timeline war die Geschichte der Guardians und der Ravagers aber auch komplett anders. Peter und Yondu hatten ja einen Zwist und waren eine zeitlang auch erbitterte Rivalen, während T'Challa und Yondu die ganze Zeit über Freunde waren, wodurch hier die Guradians auch komplett andere Abenteuer hatten und da dann wohl eben auch schon auf Thanos trafen.
Bzw. hatte Yondu im Guardians Film nicht auch Aufträge für Thanos erledigt?
Terminator_T-101 ist offline   Mit Zitat antworten