Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2021, 08:54   #32  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.987
Und hier meine Meinung zum Serien-Abschluss:

Heijeijei ...

Eigentlich ist damit schon alles gesagt. Zum Vorgängerheft schrieb ich Folgendes:

Zitat:
Zitat von Chouette Beitrag anzeigen
Ich glaube, jedem von uns fallen beim Anblick der mysteriösen Ruinen unzählige spannende Handlungsstränge ein, die dort ihren Anfang nehmen könnten. Da sollte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn das Mosaik keinen aufgreift.
Ich schrieb es schon: Ich bin richtig gespannt.
Tja, es ging ganz offensichtlich mit dem Teufel zu. Sollte ich mich irren, und im nächsten Heft nimmt eine Nan-Madol-Geschichte ihren Anfang, krieche ich zu Kreuze. Aber das hier war doch wohl ein schlechter Witz! Kein Wort über die Anlage! Nix!!! Ja, gut, im Mittelteil und in der Augenapp. Aber bitte, das kann doch nicht der Anspruch sein!?

Ganz generell war die Auflösung des Abenteuers eine der schlechtesten, die das Mosaik bis dato zu bieten hatte. Konkurriert mit Heft 299 um den letzten Platz.
Was sollte denn das, bitteschön? Ein anderthalbes Jahr Odyssee, dann fällt dem Autor nix Besseres ein, als in den letzten zwei Heften einfach einen Shuttle-Dienst aus sprechenden Tieren einzurichten, der die Protagonisten irgendwo einsammelt und zum Treffpunkt bringt? Soll das lustig sein? Oder gar originell? Pardon, aber das war der Tiefpunkt einer erzählerisch ohnehin ärmlichen Serie. Mehr dazu im Thread zu den Meinungen über die Südsee-Serie. Aber erst in ein, zwei Tagen. Ich muss noch mal drüber schlafen und das in Wallung geratene Blut zur Ruhe bringen. Hat es diese oberchillige Serie am Ende doch noch geschafft, mich aufzuregen.
Chouette ist offline   Mit Zitat antworten