Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2021, 09:07   #1478  
DarthRick
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Kiel
Beiträge: 824
Nicht falsch verstehen. Ich mag die Filme, für sich genommen, sehr gerne. Sie sind unterhaltsam und sehr gut gespielt, wenn auch etwas naiv geschrieben. Die haben die Figur Spider-Man noch weiter gepushed und sicherlich waren sie ein großer Schritt zu dem was wir heute als MCU bezeichnen.

Nur als Adaption der Comics finde ich sie auf furchtbare Weise so sehr auf das nötigste runtergebrochen. Besonders MJ und Peter entsprechen halt wirklich nur einer einzeiligen Beschreibung der Charaktere, alles andere ist halt einfach nicht da. MJ funktioniert da noch besser als Beispiel, die ja ein komplett andere Persönlichkeit hat.

Wahrscheinlich könnte ich es den Filmen eher verzeihen und danit abtun, dass Comicverfilmungen damals noch nicht für komplexere Charaktere und Themen bereit war...aber 2 Jahre vorher hat X-Men dies halt schon getan und 1 Jahr nach SM bereits noch einmal besser.

Nichts desto Trotz habe ich diese Filme unzählige male gesehen und immer mein Spaß damit gehabt.
Aber heute, 2021 habe ich als Spidey Fan einfach mehr und passendere Alternativen
DarthRick ist offline   Mit Zitat antworten