Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.08.2021, 06:52   #7  
kiro
Mitglied
 
Benutzerbild von kiro
 
Beiträge: 1.265
Mir hat die Serie ganz gut gefallen. Positiv fand ich die Südsee als Handlungsort (auch wenn ich Polynesien vermisst habe), die gechillte Atmosphäre und die recht schönen Landschaftsbilder. Die Handlung mit Kleinkind, das nach Hause gebracht werden soll und die Figur des Pitipak haben mir auch gefallen. Vielleicht liegt’s ja bei mir daran, dass ich selbst noch kleine Kinder habe. Meinem Sohn im Kindergartenalter hat Pitipak auch gefallen.

Was mir nicht gefiel waren die teils uneinheitlich gezeichneten Abrafaxe. Wenn sie im vorderen Heftteil völlig anders aussehen als im hinteren, finde ich das schrecklich. Aus der Galeone und aus Nan Madol hätte man mehr herausholen können. Das hätte der von vielen bemängelten fehlenden Spannung auf die Sprünge helfen können. Tatsächlich war diese Serie nicht gerade die spannendste Mosaik-Geschichte.

Alles in allem kommt die Serie bei mir ganz gut weg. Ein Highlight ist sie auf jeden Fall wegen des Handlungsorts. Ich habe kürzlich die Orang Laut-Serie nochmals gelesen, die ja in einer benachbarten Region spielt, und da gefällt mir die Südseeserie doch um einiges besser.
kiro ist gerade online   Mit Zitat antworten