Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2021, 10:48   #59  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.041
Dédé 1 - Sind Sie tot, Madame? - GratisComicTag 2014



Detektiv Deschamps, kurz Dédé, erhält einen merkwürdigen telefonischen Auftrag. Eine Frau schickt ihn durch die Lande und am Ziel stößt er jeweils auf alte Frauen, die bereits lange verstorben sind. Doch irgendwer scheint den Eindruck erwecken zu wollen, dass diese noch am Leben sind. Dédé legt sich auf die Lauer und folgt einer verdächtigen Person. So kommt er nicht nur dahinter was eigentlich vorgeht sondern trifft auch auf seine geheimnisvolle Auftraggeberin.

Die von Erik gezeichnete und getextete Geschichte gefiel mir gut und findet in der Pflegemisere einen sehr realen Ansatzpunkt für eine Kriminalgeschichte, die sich ansonsten im Grenzbereich von mystisch-realistisch bewegt. Es gibt Momente, die nicht von ungefähr an Psycho erinnern. Das Ganze wird flott erzählt und ist ansprechend bebildert, optisch geht das schon stark in Richtung Funny.

Mit Ausnahme der #5 sind die Einzelalben verlagsvergriffen, dafür kann man noch die Integral-Ausgabe mit den ersten vier Alben und einer Extrastory beziehen.

Diese GCT-Nummer geht auf jeden Fall in meine Sammlung und das nicht nur aufgrund des für mich sammelwürdigen Formats. Da lese ich bestimmt mal wieder rein.

Geändert von LaLe (30.08.2021 um 14:23 Uhr)
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten