Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2021, 19:19   #29  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.225
Batman – Der Kult (Buch 3: Flucht & Buch 4: Kampf)



Batman verliert den Kopf – und das meine ich nicht im übertragenen Sinne! Wie es dazu kommen konnte dürft Ihr gerne selbst lesen, ich will ja nicht alles verraten, aber so viel schon: Das ist eine mächtig blutige Angelegenheit! Wie überhaupt die komplette zweite Hälfte des „Kultes“, denn da werden Blutbäder genommen, bei denen selbst Gräfin Bathory vor Neid erblassen würde, in den Straßen Gothams ist die Hölle los, Batman ist nicht ganz bei sich und Robin allein kann die Lage ganz sicher nicht retten. Ja, je näher das Ende rückt, an umso mehr Fronten muss gekämpft werden.

Ja, „Der Kult“ ist schon ein äußerst Krasses Stück Batman-Story will ich mal meinen. Ja, spannend und unterhaltsam, aber zwischen den Zeilen doch auch ganz schön harter Tobak, erinnert mich die Grundstory, wenn man mal die Mythologie und das Übernatürliche weglässt (wer weiß schon, ob das nicht vielleicht nur eine Vision war?), doch irgendwie an eine Mischung zwischen Jim Jones und der Manson Family. Falsche Heilige gibt es leider noch immer viel zu häufig, gerade die Selbsternannten zählen ja in aller Regel dazu, hier haben sie es auch ins Batman-Universum geschafft. Krass irgendwie, vielleicht tue ich mir deshalb auch mit einer Bewertung ein wenig schwer. Ich mach mal so:


7,5/10

In Frankreich wird Band 99 der Batman Graphic Novel Collection von Eaglemoss ja eine Neuauflage von „Der Kult“ sein. Die deutsche Ausgabe der Collection hat sich bislang eher an UK orientiert, wo erst bis Ausgabe 96 vorgedrungen wurde. Man darf also gespannt sein, ob wir „den Kult“ im Rahmen der Sammlung auch noch bekommen werden, oder nicht, denn die Hethke Alben sind leider bindungstechnisch jenseits von Gut und Böse (altersbedingt).

VG, God_W.

Geändert von God_W. (23.08.2021 um 09:53 Uhr)
God_W. ist gerade online   Mit Zitat antworten