Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2021, 14:19   #479  
Heatwave19
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von Heatwave19
 
Beiträge: 3.890
Fables #14: Das große Fables-Crossover
US-Fables #83–85, US-Jack of Fables #33–35, US-The Literals #1–3

Leider so schwach, wie ich es in Erinnerung hatte.
Der ganz passable Anfang hatte mich erst Hoffnung schöpfen lassen, als Jack auftaucht geht es dann aber rasant bergab. Eigentlich hatte mich die Figur nicht mehr ganz so sehr genervt in der Solo-Serie, auch, weil er mal ein paar sympathischere Ansätze gezeigt hatte. Hier verkommt er leider wieder komplett zum egoistischen Arschloch, besonders wie er mit Rose Red umspringt, ist fast schon sexuelle Nötigung. Dazu ist das Aufeinandertreffen mit seinem Sohn, der deutlich sympathischer ist, ein ähnliches Niveau-Limbo, wenn er über die Snow Queen spricht.
Die Story an sich enttäuscht ebenfalls auf ganzer Linie. Das Konzept der Literals war einer der interessanteren Aspekte der Jack Serie, wird hier aber nicht vernünftig genutzt und am Ende zu einem überhasteten Abschluss gebracht. Die Genres sind mir viel zu blass und gehen im übertriebenen Geballere unter, die eigentlich höchstgefährliche Bedrohung durch Thorne verkommt zu purem Slapstick, indem der Gag mit der Veränderung von Bigbys Gestalt zu Tode geritten wird. Für die Hauptserie ist das Ganze auch komplett folgenlos, vermutlich könnte man den Band sogar fast überspringen und würde nichts Wesentliches verpassen.

Schlechtester Band bislang, was die Hauptserie betrifft.
Heatwave19 ist offline   Mit Zitat antworten