Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2021, 16:35   #208  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.430
The Savage Sword of Conan (1974) #28


(im Bild Die Sprechblase #53, die Story ist zwar nicht dort enthalten, doch es entspricht dem Original Cover von SSoC #28, nur das es gespiegelt wurde)

Das Blut der Götter (The Blood of the Gods)

Deutsche Erstveröffentlichung in: Conan der Barbar (1982) #4 (Hethke Verlag)

Nachdruck: Savage Sword of Conan - Classic Collection #2

Conan hat sich vor einiger Zeit von den Zuagir getrennt, doch noch immer ist er unterwegs durch die Wüste nach Zamboula. Doch sein Ziel ist noch weit. Und einer seiner alten Kameraden von den Zuagir wurde von Räubern gefangen genommen, welche Interesse an den legendären Rubinen "Das Blut der Götter" haben, doch er hat Conan geschworen niemanden zu verraten wo diese und sein Besitzer verborgen sind. Doch mit dem Leben bedroht und gegen eine Aufwandsentschädigung verrät er ihnen es bevor er ermordet wird, von einem anderen Zuagir.

Der Conan noch warnen kann, nun liegt es an ihn den in der Wüste in einer Höhle hausenden Eremiten Alwezir vor der Gefahr zu warnen. Doch der Weg durch die sengend heiße Wüste bringt zahlreiche Gefahren mit sich auch die zu verdursten.... und Alwezir ist zu allem nicht mehr der selbe (wie das Cover verrät)

Meinung: Die Geschichte ist wie immer spannend erzählt und das Artwork vom Team Buscema & Alcala überzeugt auch, doch die Zutaten dafür gab es jetzt schon ein paar mal, eine Schatzsuche, Kämpfe gegen Räuber nur das Setting in der Wüste ist ein anderes.

Zum Abschluss der Classic Collection gibt es noch 21 Seiten mit Originalzeichnungen, Cover Entwürfen und Werbeanzeigen.

Insgesamt wieder ein gelungener Band! Nur schade das es erst irgendwann in 2022 weiter geht.
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten