Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 21:40   #4629  
betamax
Mitglied
 
Ort: Bremen
Beiträge: 688
Standard Milton Caniffs "Terry und die Piraten"

Habe heute die beiden Carlsen Hardcover mal wieder herausgekramt.
Einer der besten Abenteuer Comics, zeichnerisch sehr konventionell, aber packend erzält. Besonders gut kann Caniff Emotionen in den Gesichtern zeigen, fast so gut wie Eisner. Die ersten Seiten sind etwas schwerfällig, dann nimmt die Story an Tempo zu, ohne aber hektisch zu werden.
Faszinierend finde ich, wie viel Inhalt er manchmal auf eine Seite packt, dann passiert aber auch wieder fast nichts, bis auf eine Nebenhandlung, die erst 20-30 Seiten wichtig für die Story wird.
Die Farbgebung ist auch sehr naturalistisch, weder Bonbonfarben noch mattes Farbeinerlei.

Als die Serie damals bei CARLSEN Ende der 80er angekündigt wurde habe ich mich gefreut, dann die rund 50 DM für den ersten Band bezahlt.

" Zu amerikanisch ", meinte damals der Comichändler, bei dem ich den Band damals kaufte, " die Serie wird hier nicht weit kommen ". Leider hatte er recht. Mit Band 2 war schon Schluß. Obwohl er viele Tausend Kunden hatte war ich der einzige Kunde, der beide "TERRY und die PIRATEN" Bände kaufte.

Die Story der beiden Bände zusammenzufassen würde den Rahmen hier sprengen und würde der Serie auch nicht gerecht werden, aber weshalb ist die Serie in D so unbeliebt ?
betamax ist offline   Mit Zitat antworten