Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2021, 12:03   #425  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
Zitat:
Zitat von LaLe Beitrag anzeigen
Wie meinst du das?

Shir Khan und Bluebeard agierten ja trotz Amnestie nicht wirklich nach den Regeln der Amnestie. Oder Jack. Und auf die Erklärung dafür, was genau Frau Totenkinder noch im Verborgenen treibt, bin ich weiter gespannt.
Die General-Amnestie besagt doch, das jeder Fable aus der Alten Heimat in der neuen Welt einen Neustart bekommt, ganz egal was er vorher getan hat.
Alle Sünden und Vorwürfe aus der alten Welt werden mit dem Übertritt einmalig gestrichen.
Was danach passiert ist erstmal egal. Shere Khan wurde nur für das bestraft, was er NACH seinem Übertritt verbrochen hat. Das er im Reich Kipling versucht hat Mowgli zu fressen? Egal, wurde getilgt.

Meiner Information nach gab es nur für Bigby eine Ausnahme: vor ihm hatte so viele Angst, dass es extra für ihn die Klausel gab die Farm nicht zu betreten.

Tja, und da Gepetto eine Fable ist und in die neue Welt umzieht greift auch für ihn die Generalamnestie: alle Sünden aus der Alten Welt wurden getilgt, dafür kann er nicht belangt werden.
Das wurde vor Jahrhunderten bei der Schließung des Vertrages halt nicht berücksichtigt.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten