Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.08.2021, 09:57   #1655  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
Birds of Prey
Netflix

Der Film macht es mir wirklich schwer. Auf der einen Seite möchte ich ihn mögen aber auf der anderen Seite kann ich es einfach nicht. Warum? Der Grund ist wie der Film mit den Comicfiguren umgeht.
Fangen wir mit Black Mask an. Obwohl Ewan McGreggor sichtlich Spaß hat verkommt er doch nur zu einem Joker Light. Was ausserdem absolut der Comicfigur widerspricht (was bis auf 2,3 Ausnahmen auf jede Figur zutrifft), die als eiskalter und knallharter Mobbster bekannt ist.
Mr. Zsasz ist hier komplett verschenkt.
Cassandra Cain hat absolut nichts mit der Comicfigur Cassandra Cain zu tun. Ist eine komplett andere Figur.
Black Canary und Huntress kommen irgendwie noch am nächsten an ihre Vorlagen heran aber vor allem Huntress bekommt viel zu wenig Screen Time um sie irgendwie mögen zu können.
Montoya ist die einzige Figur (neben Harley die man ja schon kennt) die ihrem Vorbild gerecht wird.
Und das ist mir alles viel zu wenig. Sorry.
Würde der Film Harley Quinn and Friends oder so ähnlich heissen, würde ich den Film wohl besser finden. Da er aber nun mal das Fass Birds of Prey aufmacht und diese hier NICHT in ihrer ehofften Art und Weise existieren ist das nunmal ein großer Downer für mich.
Mehr als eine 5,5/10 ist leider nicht drinnen.
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten