Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.08.2021, 06:49   #164  
Chouette
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Chouette
 
Ort: hinter Kassel
Beiträge: 4.985
Ich auch.
Aber zur Sache mit dem Autor: Ich bin tatsächlich dafür, diesem mal dahingehend Ruhe zu gönnen, dass man hin und wieder eine Serie von einem anderen Autoren zwischenschiebt. Ich rede nicht von Kündigung. Der Chef sollte für seinen langjährigen Mitarbeiter eine Verwendung finden, die ihn die Pause ohne Kündigung durchstehen lässt. Ein Unternehmen mit grob geschätzt zweieinhalb Millionen Euro Jahresumsatz sollte eine solche finanzielle Doppelbelastung abkönnen, sonst hängt da gewaltig was schief.

Aber ich bleibe dabei: Die Doppel-, teilweise Dreifachbelastung merkt man als Leser. Es fehlt Frische, Kreativität, neue Ideen. Schubert hatte früher Pausen und Koautoren. Nach der Pause kam er mit zwei wirklich guten Serien (Weltreise, Templer) zurück. Die Serien mit zwei Autoren gehören zum Besten, was das Mosaik je auf die Beine gestellt hat (Griechenland, Ägypten). Inwieweit die von euch gelobten Caramellen von Jens Fischer bezüglich der Story mitgestaltet werden, entzieht sich leider unserer Kenntnis. Und nicht zu vergessen: Die Serien in der Pause, die von anderen Autoren geschrieben wurden, waren eine willkommene Abwechslung (Orient-Express, Amerika, Japan 2).
Doch, ich bleibe dabei.

Geändert von Chouette (10.08.2021 um 09:44 Uhr)
Chouette ist gerade online   Mit Zitat antworten