Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2021, 14:45   #1373  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.377
Zitat:
Zitat von Kain Beitrag anzeigen
"Batman" # 484 - 490 und "Detective Comics" # 654 - 658
Im zweiten Band wären neu: "Batman: Shadow of the Bat" # 19 - 25, "Detective Comics" # 670, 674 - 675, "Justice League Task Force" # 5 - 6, "Robin" # 2 u. 7 (evtl. Material aus "Robin" # 1, da gab es bei Carlsen nur die ersten drei Seiten oder so) und "Showcase '94" # 7. Bei Carlsen waren das die Bände 22 - 23 und 25 und bis auf eine Geschichte (B:SotB 28) alles aus der 24.

Beim dritten Band waren nicht bei Carlsen: "Batman" # 512 - 515, "Batman: Shadow of the Bat" # 32 - 35, "Detective Comics" # 679 - 682, "Robin" # 11 - 14, "Catwoman" # 13, "Showcase '94" # 10, "Nightwing: Alfred's Return" # 1 und "Vengeance of Bane" # 2.

Letzteres gab es bei Dino. Bei "Alfred's Return" bin ich mir nicht ganz sicher. Verglichen mit den Daten bei Amazon. Dabei ist mir aufgefallen, dass es bei Carlsen noch "Shadow of the Bat" # 28 gab. Andere Quellen geben die Geschichte für Band 2 an, bei der Amazone fehlt sie.

Die im dritten Band nicht bei Carlsen gebrachten Ausgaben sind zum größten Teil im vierten "Knightfall"-Band von Panini ("Prodigal") enthalten. Neu wären dann: "Batman" # 515, "Batman: Shadow of the Bat" # 35, "Detective Comics" # 682 und "Robin" # 14. Das wäre "Troika". Außerdem "Showcase '94" # 10, eine Geschichte über Jean-Paul nachdem er von Bats entthront wurde. Möglich, dass die Geschichte mal bei Dino irgendwo reingequetscht wurde. Aber ich kann mich nicht daran erinnern. Mit Alfreds Rückkehr gab es allerdings etwas. Aber das könnte auch die Fortsetzung zur Geschichte hier gewesen sein, da Bruce und Tim sich in diesem Heft an Hausarbeit versucht hatten. An Nightwing kann ich mich dabei nicht erinnern. Ist aber lange her und ich fand die Ausgaben bei Dino größtenteils eher schlecht.
Kain ist offline   Mit Zitat antworten