Thema: Games-O-Rama
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2021, 14:30   #264  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
News von der Pokemon-Front:

Für New Pokemon Snap ist kürzlich ein DLC erschienen. Drei neue Strecken mit 20 neuen Pokemon. Das hört sich nach nicht zu wenig zusätzlichem Content an. Jetzt die Überraschung: das ganze ist Gratis! Kostenlos herunterzuladen im Online-Shop.

Außerdem ist diesen Monat auch mit Pokemon Unite der erste Ableger der Reihe ins MOBA-Genre erschienen. Ebenso herunterladbar im Online-Shop - vorerst nur für die Switch, soll aber auch fürs Smartphone kommen. Auch dieser Titel ist kostenlos - allerdings mit unbegrenzten Möglichkeiten des Ingame-Kaufs. Riecht also erstmal nach Pay2Win.
Für mich ist das der Erstkontakt mit einem MOBA, und ich muss sagen, es gefällt mir. Das Matchmaking ist ganz gut. Hin und wieder gerät man allerdings an Creditcard-User, da sieht man dann gar kein Land mehr - also wirklich Pay2Win. Das zieht das Spielerlebnis dann natürlich runter.
Ich bleibe aber dran. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Kommen vermehrt Creditcard-User hinzu stirbt das Projekt. Wenn es sich das Matchmaking allerdings besser einpegelt kann daraus echt was werden.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten