Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2021, 17:05   #1366  
loliman
Moderator
 
Benutzerbild von loliman
 
Ort: Paderborn
Beiträge: 647
Also erstmal vorab: Ich liebe Disney+. Disney+ ist genau das was ich mir immer als Streamingdienst gewünscht habe, die Filme und Serien meiner Kindheit + Marvel + Star Wars. Ein Traum. Durch die Fox Übernahme und Star ist das Angebot abseits des "Kindercontents" mittlerweile auch immens groß, weshalb es immer genug zu gucken gibt. Mein/Unser Abo wird deshalb - komme was wolle - weiter laufen.

Ich finde auch den VIP-Zugang an sich nicht zu teuer. 22€ für einen Film, der eigentlich für die große Leinwand produziert worden ist und hunderte Millionen gekostet hat ist für mich iO, zumal nicht teurer als 2 Kinotickets. Ja, nicht jeder hat ein schönes Heimkino (wir auch nicht) und nicht jeder hat einen Partner/Freund/Bekannten/Nachbarn/Arbeitskollegen/... der den Film mit einem gucken will, sodass sich das lohnen würde, aber ich denke, dass Disney den Service auch nicht für den Single am Sonntag Abend erfunden hat (nicht, dass sie die Kohle nicht trotzdem dankend annehmen würden). Dann ist der VIP-Zugang eben nichts für einen.

Ich kritisiere auch nicht, dass ich ein Abo brauche um den VIP-Zugang überhaupt zu buchen, sondern nur, dass der Zugang zum Film futsch ist, sobald mein Abo abläuft. Das ist aber auch nicht unbedingt ein D+ exklusives Problem, sondern eines, dass ich an allen digitalen Medien kritisiere. Kaufe ich einen Film bei Google Play und Google entscheidet sich dazu sich aus DE zu verabschieden (was ich für nicht ausgeschlossen, wenn auch sehr unwahrscheinlich halte), dann ist der Film weg. Auch wenn ich eine Videothek mit 100 Filmen für insgesamt 1000€ angelegt habe. Der Content ist futsch. Das ist der Grund warum ich niemals digitale Medien kaufen würde, zumindest nicht als Ersatz für physische Medien. Disney hat halt eine Schippe drauf gelegt: "Kauf" doch den Film - gucken darfst du ihn aber nur, wenn du uns auch nochmal ein Abo bezahlst.

Zweiter Kritikpunkt ist eben, dass D+ Filme zeigt, die zeitgleich im Kino laufen. Das ist einfach frech.
loliman ist offline   Mit Zitat antworten