Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2021, 21:36   #969  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Incredible Hulk #474



Cover: Javier Pulido
US: It‘s all true
Erstveröffentlichung: März 1999
Autor: Joe Casey
Zeichner: Javier Pulido
Tusche: Sean Parsons


Die letzte Ausgabe des Hulk und sie beginnt mit einem Gespräch zwischen Joe Caesy und Matt Idelson, der damals an Deadpool und Captain America arbeitete.
Joe weiß nicht genau, wie man ein Abschlussheft schreiben soll.

Doch dann geht es los:

Die Bidozeros greifen den Planeten des Beobachters an. Doch sie haben nicht mit dem Hulk und Amphibian gerechnet, die ihre Truppen aufwischen.

Währenddessen verschwindet der Beobachter in einem Dimensionsportal. Der Hulk und Amphibian können ihm folgen. Diese Hartnäckigkeit seiner Verfolger imponiert ihm und er gibt ihnen die Möglichkeit in das Haus der Wahrheit zu gehen. Dort bekommen sie Antwort auf all ihre Fragen.

Im Haus der Wahrheit trifft Bruce Banner als Kind auf eine veränderte Version von Oscar, the Grouch. Der sagt ihm, dass der Akt des Tötens ihn nicht von der Wahrheit entbindet. Er ist auf jeden Fall mitverantwortlich für den Tod von Betty. Nun verwandelt sich Bruce in einen jugendlichen Hulk, der der Puppe die Arme ausreißt. Im Hintergrund explodiert die Gammabombe, was er nicht verhindern kann. Die Explosion wirft ihn wieder in die Realität zurück.

Als er aus dem Haus der Wahrheit herauskommt, ist er genauso geläutert wie Amphibian, der ebenfalls drin war. Da die Bidozeros weiter angreifen, verschwindet der Beobachter und sendet die zwei Besucher zurück auf ihre jeweilige Welt.

Natürlich landet der Hulk direkt bei Abomination und General Ross. Gerade im richtigen Moment, um zu erfahren, dass Emil Blonsky für den Tod von Betty verantwortlich ist.

Voller Wut packt der Hulk Abomination am Wickel, wird jedoch ausgerechnet von General Ross daran gehindert ihn zu töten. Plötzlich will der Hulk Blonsky auch nicht mehr töten und sie lassen ihn laufen.

Bruce gibt sich jedoch weiterhin eine Teilschuld und überlässt General Ross die Entscheidung ihn zu töten oder am Leben zu lassen.

Der General lässt ihn wegen Betty am Leben.

Doktor Spar beendet ihre Arbeit in der Hulkbuster Basis und General Ross verabschiedet sich noch mal von seiner toten Tochter, die in der geheimen Gruft liegt.

Ein spannender Abschluss ohne große Überraschungen. Weder wird Betty wieder zum Leben erweckt, noch hat Bruce Banner im Haus der Wahrheit neue, umwerfende Erkenntnisse bekommen. Die Szenen im Haus der Wahrheit waren ziemlich unspektakulär.

Die Idee, sich selbst ins Comic zu schreiben, fand ich ganz witzig.

Das Cover ist natürlich vom ersten Hulk Heft adaptiert.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten