Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2021, 06:51   #955  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.392
Incredible Hulk #465




Cover: Mike Wieringo, Richard Chase
US: Men in Green
Erstveröffentlichung: Juni 1998
Autor: Peter David
Zeichner: David Brewer
Tusche: Andrew Pepoy

Betty überrascht Bruce, ihren Vater, Doc Samson, Tony Stark und Reed Richards bei einer Pokerrunde. Mithilfe von Betty gewinnt Bruce das letzte Spiel.
Bruce gibt sich die Schuld an Bettys verpfuschtem Leben. Er glaubt, sie wäre ohne ihn besser dran. Betty will in einem Kartenspiel herausfinden, ob sie zusammenbleiben sollen oder nicht. Das Spiel endet in wildem, ungezügelten Sex (wird nicht gezeigt, aber alle Anzeichen sprechen dafür).
Mr. Fantastic und Tony Stark machen den ersten Test mit dem Exoskelet von Rick. Es funktioniert gut. Bruce kommt dazu, verwandelt sich in den Hulk und springt durch die Mauer nach draußen. Rick folgt ihm mit seinem neuen Skelett, dass der Rüstung von Iron Man nachempfunden ist.

Damit kann er sehr schnell rennen, doch sein Herz macht das nicht mit und er bekommt einen Kollaps.
Als der Hulk das bemerkt, kommt er zurück. In seinem gestressten Zustand kehren die Erinnerungen von Rick zurück und er weiß jetzt, dass der Hulk an seinem Zustand schuld ist. Trotzdem vertragen die beiden sich wieder und sind wieder die Freunde aus den guten, alten Tagen.

Henry Gyrich, Abgesandter von Präsident Clinton, macht Bruce Banner ein Angebot.
Bruce wird zum Dank für die Rettung seiner Tochter bei Shield angestellt und arbeitet mit Doc Samson zusammen. Alles läuft unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit, denn der Präsident kann offiziell keine Begnadigung des Hulk durchbringen, ohne sich selbst massiv zu schaden. Er wird dann auch nicht mehr von den Truppen der Regierung gejagt.
Bruce willigt ein.

Alles scheint perfekt für Bruce und Betty zu sein, doch als Bruce am nächsten Morgen aufwacht, ruft ihn Betty aus dem Badezimmer. Ihre Haut hat sich verändert und scheint kristallin zu werden. Eine Strahlenvergiftung?

Die Geschichte beginnt recht gemütlich und lustig.
Eine Pokerrunde unter Männern. Dann folgt die Aussprache zwischen Rick und dem Hulk. Auch sonst läuft es gut für den Grünen und sein Alter Ego, Doktor Banner. Er steht nun im Dienste der Regierung und könnte mit Betty ein normales Leben führen. Natürlich passiert irgendwas, dieses Mal mit Betty.

Auch die Beziehung zwischen dem Hulk und Rick Jones wird wieder gefestigt, ist sie doch immer ein zentrales Element der Serie gewesen.

Der Titel ‚Men in Green‘ passt ganz gut. Hier wird auf den Kinofilm ‚Men in Black‘ angespielt, der zu dieser Zeit aktuell war. Die Gemeinsamkeit besteht wohl in der geheimen Organisation, in die Bruce eintreten soll.
Peter David entlehnte sich öfter die Titel von Kinofilmen. Bekanntes Beispiel ist Hulk Fiction (Pulp Fiction).

Geändert von Crackajack Jackson (25.07.2021 um 07:09 Uhr)
Crackajack Jackson ist gerade online   Mit Zitat antworten