Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2021, 09:15   #2  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.701
Ich kann mir zwar jetzt schon vorstelllen, wer am Ende ganz vorne liegt.

Aber sorry, der Don kommt bei mir erst an 3. Stelle. (Und selbst den muß er sich noch mit dem Vierschroth teilen. )
Vor ihm liegt Skrotonos, der sich im Laufe der Handlung von einem eher kleinen Intriganten zu einem wirklich gefährlichen Manipulator entwickelt hat, ja fast teuflische Züge entwickelt. Nur am Ende macht er sich ein wenig zum Affen; - natürlich wegen einer Frau. Was sonst?

Aber meine absoluten Favoriten kommen auch in diesem Fall aus dem fernen Osten und sind die beiden Freunde der Japanischen Kunst der Papierfaltung.

Das sind nicht solche Trottel wie Wegl und Agererr. Nein, das sind richtige Killer!
Ob mit der blanken Waffe, Brandstiftung, Sprengstoff oder Gas. Sie schrecken vor nichts zurück und begleiten selbst die gemeinsten Anschläge noch mit sarkastischen Kommentaren.

Die Abrafaxe sind ihnen über die ganze Handlung gesehen eigentlich nicht gewachsen. Wenn nicht immer die oberste Mosaik-Regel greifen würde, hätten die zwei etliche Massaker auf dem Gewissen. So aber haben sie im letzten Moment eben immer "Pech".

Natürlich haben sie auch kleine Schwächen, sonst wäre es ja langweilig.

Übertroffen werden Sie eigentlich nur noch von einer Frau (O-Kiko), die aber leider nur einen zu kurzen Auftritt hat, um die Frauenquote noch etwas aufzubessern.

Geändert von Nante (22.07.2021 um 09:22 Uhr)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten