Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 23:32   #292  
Mathew
Optimist-innen
 
Benutzerbild von Mathew
 
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 12.256
Joker War

Ich zitiere mal:
"Joker War: Routinierter Ausnahmezustand – Das Batman-Projekt" https://batmanprojekt.com/2021/02/15...ar-kritik/amp/

Zitat:
Das alles macht den Band zu einer schnellen, aber auch ermüdenden Lektüre, die viel Lärm um nichts veranstaltet, sich keine große Mühe macht, eine intelligente Story zu konstruieren, und in die üblichen Fallen von Klischees und logischen Fragwürdigkeiten gerät: Warum arbeitet jemand noch für den Joker, wenn er jederzeit von ihm grundlos abgeknallt werden kann? Warum gehen Menschen in eine Joker-Vorstellung, wenn selbst die Einladung dazu einen Mann vor laufender Kamera das Leben gekostet hat? Warum tut eigentlich fast niemand etwas gegen die marodierenden Clownhorden, weder Helden noch Schurken, sodass ein Kind zur Selbstjustiz greifen muss?

Und so ist der Joker War nach dem War of Jokes and Riddles – abgesehen von Jorge Jimenéz visueller Kunst – bloß eine weitere Enttäuschung und ein weiterer Beitrag dazu, Batmans größten Gegner zu überstrapazieren.

Kann man so sehen


Ich freue mich für jeden, dem das gefällt und auch jüngere Fans kommen sicher auf ihre Action Kosten.

Es ist auch nett zu lesen, aber bei King gab es wenigstens ein paar Experimente.
Mathew ist gerade online   Mit Zitat antworten