Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2021, 07:17   #333  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.425
Die Gruft von Dracula - Classic Collection #2



Mit US: Tomb of Dracula (1972) 32-70, Giant-Size Dracula (1974) 5 & Doctor Strange (1974) 14

Wie die meisten hier habe ich den Band nicht am Stück gelesen, und ich schreibe auch nicht zu jeder Story etwas.

Draculas Spannende Abenteuer gehen weiter, steht auf dem Cover und das kann man nur unterstreichen. 41 US Ausgaben finden sich hier die alle einem gewissen roten Faden folgen.

Zunächst nehmen die Kräfte des Herrn der Vampire merklich ab wohl eine Folge des Kampfes mit Dr. Sun (aus Band 1) und da muss Dracula einiges Einstecken. Bis er die Ursache findet und sich erneut dem lebenden Gehirn stellt.

Außerdem lernen wir einen Detektiv kennen der von Deacon Frost zu einem Vampir gemacht wurde und sich rächen will, was ihn mit Blade verbindet und so arbeiten sie zusammen.

Dracula übernimmt einen Satanskult und nimmt sich eine Braut und bekommt einen Sohn. Und Harker, Frank Drake und Rachel van Hellsing jagen den Untoten Vampir mit aller Härte weiter bis zum bitteren Ende...

Ach ja und ein Kampf gegen Dr. Strange und den Silver Surfer gibt es auch noch.

Meinung: Abgesehen von dem fünften Giant-Size Special hat mir der Band um einiges Besser gefallen, was auch an der zusammenhängenden Geschichten lag, und die letzten 20 Ausgaben habe mich am meisten gefesselt weshalb ich sie am Stück gelesen habe. Besonders gefallen hat mir aber die letzten Ausgaben mit dem Ende des Weges und der einen runden Abschluss bildet mit dem man gut leben kann.

Insgesamt 8 von 10 Punkte
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten