Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2021, 18:35   #17480  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.401
Rocknacht

Gestern war ich auf der Rocknacht. Als ich in die Disco kam, kriegte ich einen Schreck. Keine Tanzfläche. Der Raum war abgeteilt worden und bestand nur noch aus einer Theke, einem Stehtisch und drei oder vier Tischen, an denen vier oder fünf Leute Platz hatten. Man rechnete nicht mit vielen Leuten, war die Erklärung.

Ich setzte mich an die Theke und bestellte ein Bier. Außer mir waren noch fünf Leute da. Ein Pärchen an der Theke und zwei Frauen und ein Mann am Stehtisch, alle so etwa in meinem Alter +/- 5 Jahre. Die Musik riss mich auch nicht vom Hocker, also ging ich zum Ausgang.

Dort stand der Türsteher mit einem DJ, der sagte, dass er mich kenne und für die große Anyway Party Mitte September einlade. Da mache DJ Harun, (ein alter Freund von mir, der vor 40 Jahren schon mal bei mir zu Hause war), Musik.

Der Türsteher fragte, warum ich schon gehe und ich sagte ihm, dass es drinnen viel zu klein sei und keine Tanzfläche vorhanden sei.

Er sagte mir, ich könne doch da tanzen. Wenn jemand sich beschweren würde, sollte ich den zu ihm schicken. Also ging ich wieder rein, wartete auf das nächste passende Lied und stellte mich in die freie Ecke. Da waren ein paar Quadratmeter Platz und ich legte vorsichtig los. Nach den ersten paar Schritten war alles vergessen. Mein Frust löste sich in nichts auf und wich einem unglaublichen Glücksgefühl. Endlich fühlte ich mich wieder lebendig.
Es dauerte auch nicht lange und der Mann vom Stehtisch gesellte sich (in angemessener Entfernung) zu mir. Je länger ich tanzte, umso mehr Schritte und Bewegungen fielen mir, nein, meinen Füßen wieder ein.
Ich blickte nach oben. Inzwischen tanzten alle anwesenden Menschen 6 Leute an ihren Tischen. Es herrschte eine tolle Stimmung.

Nach einer dreiviertel Stunde war ich nassgeschwitzt und als eine weitere Gruppe Leute eintraf, machte ich mich vom Acker.
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten