Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2021, 22:26   #229  
Kal-L
Last Son of Krypton
 
Benutzerbild von Kal-L
 
Ort: Metropolis
Beiträge: 6.423
Birthright #1: Heimkehr & #2: Der Ruf des Abenteuers



Verlagstext: Für die Rhodes-Familie war der Verlust ihres Sohns Mikey das Schlimmste, was ihnen je passieren konnte, aber das konnte sie nicht darauf vorbereiten, was passieren würde, als er zurückkehrte … Nur ein Jahr später erscheint ein erwachsener Hüne in Conan-Aufmachung und behauptet Mikey zu sein, der sein Leben damit zugebracht hat, in einer Welt namens Terrenos einen mächtigen Tyrannen bekämpft und schließlich niedergestreckt zu haben. Und nun ist er zurückgekehrt, um auch diese Welt vor einer drohenden Gefahr zu beschützen. Doch sind dies seine wahren Absichten?

Ich hab mich mal des Verlagstextes bedient da er die Handlung gut beschreibt ohne zuviel zu verraten, denn ich fürchte ich würde genau das machen und ich will euch nicht den Spaß an dieser großartigen Fantasy trifft Realität und Abenteuer Story.

Denn was passiert wohl wenn ein junge nach einem Jahr als mächtiger Krieger zurückkehrt, und mehr Conan gleicht? Niemand glaubt ihm abgesehen von seinem Vater, den aber nachdem man ihm ein jahr lang für den Mörder seines Sohnes hielt auch niemand glaubt.

Nur hat Mike ein Ziel auf der Erde, die Vernichtung von 4 Bösen Hexern die sich auf der Erde verborgen haben, zumindest ist es das was er seinem Bruder und Vater erzählt als sie ihm aus der Polizeiwache zur Flucht verhelfen und ihr Abenteuer beginnt...

Meinung: Joshua Williamson Serie, den einige vielleicht als langjährigen Autor von Flash (Rebirth) kennen, erschafft hier eine wunderbare Fantasy Geschichte, mit einer Spannenden Handlung die vieles erst nach und nach offenbart, da immer wieder erst in Flashbacks zu sehen ist was Mike in der Zeit in Terrenos passiert ist.

Eine Serie die mich von Anfang an in ihren Bann gezogen hat, auch wenn sie durch den langsamen Veröffentlichungsrythmus gelitten hat. Aber nun ist gerade Band 8 erschienen und da ich etwas Urlaub habe nehme ich mir die Serie noch einmal vor, und auch nach erneuter Lektüre macht es noch Spaß.

Für alle Liebhaber von anspruchsvoller Fantasy Literatur wie z.B. Conan. 8 von 10 Punkte

https://www.comicguide.de/book/117422/Birthright-1
https://www.comicguide.de/book/120106/Birthright-2
Kal-L ist offline   Mit Zitat antworten