Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2021, 13:39   #248  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.057
Nr. 218 / RN 164 Avengers: Die Kang-Dynastie Teil Zwei



Kang der Eroberer hat der Erde den Krieg erklärt. Während seine Armee den Planeten verwüstet, starten die Avengers einen Gegenangriff auf die Damokles-Basis des zeitreisenden Tyrannen. Dennoch gelingt es Kang, die Streitkräfte der Erde auszubremsen, sodass die Kapitulation der Menschheit offenbar nur noch eine Frage der Zeit ist. Indessen erscheint auf der anderen Seite des Sonnensystems eine weitere Bedrohung: Ein unfassbar mächtiges Objekt bewegt sich unaufhaltsam auf die Erde zu.
-Hachette-

Die Kämpfe an allen Fronten gehen jetzt in ihre heisse Phase. Im All greift ein Team um Captain America Kangs Basis direkt an.
Auf der Erde trotzen die Menschen weiterhin der übermacht Kangs` Armee, dank Helden wie Thor die an ihrer Seite Kämpfen.
Das Miltitär schickt tatsächlich die Sentinels in die Schlacht, wärend der Herr der Welt und seine Kreaturen sich den Helden entgegenstellen.
Der Kampf wird so intensiv das Carol Danvers den Herrn der Welt eiskalt ermordet
Ausserdem kommt was kommen musste. Kang dreht die Sentinels spielend um und nun kämpfen sie für ihn. Wie überraschend!
Nun kommt Avengers #49. Für mich das Highlight dieser Bände. Eine Heft das komplett ohne jegliches Wort auskommt und mit sehr intensiven Bildern den Tiefpunkt der Schlacht um die Erde zeigt. Unter anderem wie Thor miterleben muss wie eine ganze Stadt und die dort lebenden Menschen vor seinen Augen vernichtet wird.
Nun erfahren wir mehr über die schwarze Pyramide. Diese beherbergt das Dreifach-Böse, praktisch der Gegner der Brüder des Geistes.
Die Avengers die sich im All befanden kümmern sich um dieses Böse und gleichzeitig erfahren wir was es mit Triathlon noch so auf sich hat.
Die Avengers sind erfolgreich doch erfahren sie das die Zeit an dem Ort anders verlaufen ist und das sich die Erde Kang inzwischen ergeben hat...
Es folgt eine sehr schöne Story um Wonder Man & Scarlett Witch.
Nun ist Endschlachtzeit, Baby!
Mithilfe der Pyramide und der Technik des Herrschers der Welt haben die Helden jetzt eine Chance und nach hartem Kampf gewinnen diese auch. Als letzte Handlung, bevor er zu einem Kampf gegen Captain America antritt, schubst Kang Marcus in eine Zeitfluchtkapsel.
Kang verliert und wird festgenommen.
Etwas später erscheint Marcus aus der Zukunft und verhilft seinem Vater zur Flucht. Was wir jetzt erfahren ist auch wieder so typisch Kang. Marcus ist nur der letzte aus einer Reihe von Kang Klonen. Der aber, weil er so "Soft" war seinen Vater zu retten und Gefühle für Carol Danvers hat, von Kang getötet wird.
Dann gibt es zum Schluss noch eine sozusagene Happy End Ausgabe.
Carol wird von den Avengern auf eigenem Wunsch hin der Prozess gemacht da sie den Herrn der Zeit getötet hat und eines der Kredos der Avengers ist, daß man nicht tötet.
Sie wird für unschuldig befunden denn es war Krieg und eine vom Militär befehligte Mission und dies sei ein zu vertretender Unfall gewesen! Oweia!
Ja nun, die Pozesssache an sich war schon Stuss also was soll?
Es gibt dann noch ein Festgelage das von Thor geschmissen wird und Triathlon verlässt die Avengers. Ende.

Der Band war nochmal ein Stückchen besser als der Erste. Mir hat Thors Story-Ark der sich bis zum Ende durch beide Bände zieht besonders gefallen. Das es ihm zu schaffen macht das er als unsterblicher unter Menschen so viele seiner Freunde sterben sehen musste und noch sehen wird und damit gespielt wird das er die Erde verlassen könnte.
8/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten