Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2021, 14:56   #16649  
Anton
Kolumnist
 
Benutzerbild von Anton
 
Ort: Thurmansbang
Beiträge: 10.878
Blog-Einträge: 1
Mein Zugang zum Fussball war etwas anders geregelt. Ich fing nicht als bloßer Zuschauer an, ich war Begleiter eines Spielers, der immer ins Stadion kam.

Walter Kelsch war Mitschüler. Er spielte in einem Regionalclub in seiner Heimatgemeinde Büsnau, dann kam er zum SSV Reutlingen, danach zu den Stuttgarter Kickers und dann landete er beim VfB Stgt.

Wir hatten fortwährenden Kontakt, und als er mich bat, ihn in meinem Auto zum Training zu fahren, bekam ich eine Dauerfreikarte, mit der ich freien Zugang zum Stadion hatte, völlig gleichgültig, ob gespielt wurde oder nicht.

Diese Karte galt nicht nur eine Saison lang, sondern ständig. Auch noch Jahre später, als Walter den VfB schon längst verlassen hatte und sein Brot andernorts verdiente, konnte ich zu jeder Veranstaltung ins Stadion. Beispielsweise kam ich bei den Konzerten von Tina Turner und Phil Collins kostenfrei durch die Eingangspforten.

Wo die Karte heute ist, ist mir nicht bekannt. Möglicherweise hat sie Beine bekommen, es gab genügend Interessenten für sie.
Anton ist offline   Mit Zitat antworten