Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.06.2021, 12:44   #239  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.032
Justice League Odyssee hat hier keinen eigenen Thread, richtig?

Hier mal mein Fazit zur #3 und #4

Zitat:
Die Justice League Odyssey ficht weiter ihren streckenweise aussichtlos scheinenden Kampf gegen Darkseid und legt dabei ein Personalkarussell sondergleichen hin. Egal ob nun Dex-Starr, Arla Hax, Gamma Knife oder auch Orion, jeder Neuzugang hat irgendwie seine Berechtigung und bekommt ausreichend "Screentime". Das liest sich alles sehr kurzweilig und durchaus unterhaltsam, so richtig voran geht es aber nicht.

Die Nummer um Jessica Cruz´ Auferstehung dehnt das Verständnis für derartige Wendungen schon arg, im vierten Band wird es aber noch doller...

Den Job an den Zeichnungen machen Will Conrad und Cliff Richards souverän und ohne, dass mir hier Brüche auffallen würden. Allein die 14 fällt deutlich ab. Ob das am Mitwirken von Chriscross oder dem Trio mit der Tusche lag, kann ich aber nicht sagen.

Gespannt war ich nun auf den abschließenden vierten Band...
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5717768

Zitat:
Das war es nun aus dem Geistersektor. Unterm Strich ging es darum, zu Darkseid und Apokolips einen neuen (alten) Status Quo herzustellen und die ein oder andere bekannte Welt wieder an ihren alten Standort zu versetzen. Diesen Job hat Dan Abnett erledigt und dabei die Grenzen des temporal-verwirrten Erzählens gegen Ende hin ordentlich ausgetestet.

Schade, dass dieses Team gefühlt nur dazu da war, einige Mitglieder der Liga, mit denen Snyder wohl nichts anzufangen wusste, zu parken. Das Team hatte für mich sehr viel mehr Potenzial.

Ansonsten war dies ein durchaus actionreicher Titel, dessen Geschichte auch in weniger Heften hätte erzählt werden können. Wem die Charaktere wurscht sind - abgesehen von Starfire war da jetzt keiner bei, der mich übermäßig interessiert hätte - kann die Serie weglassen ohne dass ihm Wichtiges entgeht. Interessant ist vielleicht noch die Entwicklung von Jessica Cruz, die echte Führungsqualitäten ... äh ... entwickelt.

Mir haben die vier Sonderbände durchaus Spaß bereitet.
https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5717776
LaLe ist gerade online   Mit Zitat antworten