Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.06.2021, 10:30   #241  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.258
NR. 219 / RN 174 Marvel Masters: Stan Lee



Stan Lee, der Großmeister der möchtigen Welt von Marvel, hat mit seinen innovativen Ansätzen die Superhelden-Comics revolutioniert. Zusammen mit einigen der besten Künstlern der Branche schuf er eine Legion unvergesslicher Helden und Schurken, die die Comics aus dem Haus der Ideen überall auf der Welt zum Erfolg machten. Stan Lee brillierte als einzigartiger Autor, Redakteur, Visionär und unbeirrbarer Entertainer. In diesem Band entdecken Sie das unvergleichliche Erbe des großen Stan Lee.
-Hachette-

Zu Beginn des Bandes bekommen wir eine Captain America Story die auf der allerersten Arbeit von Stan Lee für Marvel fußt: Eine Textgeschichte die wir nach der Comicstory auch ebenfalls zu lesen bekomen.
Ist eine ganz gute Story.
Menace 3
Eine Kurzgeschichte über einen Mann der an Werwölfe glaubt.
Klein aber fein.
Amazing Adult Fantasy #11
Eine weitere Kurzgeschichte über ein Alien das versucht herauszufinden, welches die dominierende Spezies auf unserem Planeten ist.
Sehr amüsant. Hat mir gefallen.
Und noch eine Geistergeschichte. Diese ist aber eine wirklich rührende.
Auch hier gibt es einen Daumen nach oben.
Amazing Spider-Man #39+40
Der Klassiker: Spidey vs Green Goblin. Norman findet heraus das Peter Parker Spider-Man ist! Am Ende von #40 gibt es noch einen Funny Short in dem uns der Brainstormingprozess einer Comicredaktion gezeigt wird.
Zwei klasse Ausgaben.
Daredevil #47
Daredevil hilft einem im Krieg erblindeten mit seinem neuen Handicap umzugehen.
Sehr starke Ausgabe.
Fantastic Four Annual #6
Sue liegt in den Wehen und es gibt Komplikationen. Um das Kind und Sue zu retten müssen Reed, Johnny und Ben in die Negativzone um etwas zu holen. Dabei geraten sie an Annihilus.
War gut & Jack Kirby am Zeichenstift. Kann man mal machen, oder?
Marvel Premiere #3
Dr. Strange vs Nightmare. Die Story ist eher Mittelmässig aber die Bilder haben mir sehr gefallen.
Silver Surfer: Parable 1+2
Galactus will (mal wieder) die Erde zerstören aber der Silver Surfer hat etwas dagegen.
Das Highlight hier sind natürlich die Zeichnungen Moebius`, die Story ist Ok.
Stan Lee meets Spider-Man
Peter hat keine Lust mehr auf Spidey und besucht Stan um ihn das mitzuteilen. Dieser bringt ihn aber dazu doch weiterzumachen.
Eine schöne Elseworldstory zum Abschluss.

Nun, für mich gab es hier leider nicht viel neues zu entdecken da ich selber schon die Stan Lee Marvel Treasury Edition mein Eigen nenne und das meiste des Hachette Bandes aus jener entnommen wurde.
Das schmälert aber natürlich in keinster Weise diesen Band. Ganz im Gegenteil. Wer die Treasury Edition noch nicht hat oder dem sie zu teuer ist, muss hier Blind zugreifen.
Hier gibt es keine schlechte Story! Bestenfalls mal ein oder zwei mittelmässige. Und dementsprechend fällt auch meine Benotung aus.
9,5/10

Geändert von LordKain1977 (15.06.2021 um 11:01 Uhr)
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten