Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.06.2021, 19:41   #542  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.698
Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner. War zwar nicht auf meiner Liste, aber auf jeden Fall um Welten besser als der letzte.
Gut, als „Neuling“ will ich meine Wahl mal ein wenig ausführlicher begründen, damit Ihr mich „einnorden“ ( und natürlich vor allem verfluchen) könnt.
Fangen wir mit denen an, die KEINE Punkte bekommen haben:

Bleached - Hard to kill (Bisher unbekannt)
Netter “Böse kleine Mädchen-Pop“, aber zu austauschbar. An die „Donnas“ oder auch nur die „The Veronicas“ kommen sie für meinen Geschmack nicht ran.

Die Toten Hosen - An Tagen wie diesen
Die Geschichte einer erloschenen Liebe. In den 80ern HÄTTE und den 90ern HABE ich so ziemlich alles gekauft, wo TH drauf stand. Nach 2000 ließ das „alte Fieber“ nach und ab diesem und allen nachfolgenden Titeln schalte ich automatisch um, wenn ich davon mal überrascht werde; - und versuche mich zu erinnern, daß es da auch mal Lieder wie z.B. „Hofgarten“ gab…

Doja Cat - Say so (Bisher unbekannt)
Sowohl mit als auch ohne Bild: NÖ!

Dool – Oweynagat (Bisher unbekannt)
Hätte eigentlich Punkte verdient. Eigentlich jede Menge guter Zutaten. Aber irgendwas hat gefehlt, um mich zu packen.

Gotye - Somebody that I used to know
Zu soft und auch zu oft gehört.

Greta van Fleet - When the Curtain Falls
Da ich kein großer Led Zep-Fan bin, brauche ich mir nicht zu überlegen, ob ich die Knaben nun lobpreisen oder steinigen soll.

Hurts - Somebody to Die For
Sorry. Mochte ich schon nicht, als ich es damals das erste mal hörte.

Imagine Dragons - Whatever It Takes
Ich glaube, die hatten bessere Lieder

Joey Cape with Scorpios - International You Day (Bisher unbekannt)
Zum Glück ist in meinem Umfeld in den letzten Jahren mal keiner gestorben. Möge das noch möglichst lange anhalten.

Lady Gaga, Bradley Cooper – Shallow (Bisher unbekannt)
Eigentlich nicht schlecht aber solo gefällt mir die Lady besser.

Light the Torch - Die alone (Bisher unbekannt)
Yes, without me.

Linkin Park - Burn it Down
R.I.P. , Chester. Aber zumindest für meinen Geschmack war das auch musikalisch nicht wirklich Deine Dekade.

LMFAO feat. Lauren Bennett, Goon Rock - Party Rock Anthem (Bisher unbekannt)
Nein, ich kann es mir körperlich nicht mehr erlauben, SO betrunken zu sein, um da mitzappeln,.

Faber - Wem du's heute kannst besorgen
Sollte eigentlich einen Punkt bekommen. Habe ich letztes Jahr zufällig auf YT gefunden. Nach mehrmaligem Anschauen aber die Erkenntnis, daß es vor allem das Video, nicht das Lied ist.

Sabaton - A Lifetime of War
Ich kann mit dem Konzept der Band nichts anfangen. Es ist ja schön, wenn sie schwedische (und andere Geschichte) kritisch aufarbeiten aber irgendwie klingen ihre Epen immer gleich.

SDP - Männer und Frauen (Bisher unbekannt)
Eigentlich nicht ganz schlecht aber ich hatte schon zu viel deutschsprachiges und das Thema M+F haben die Ärzte besser bearbeitet.

Sia – Chandelier (Bisher unbekannt)
Nein, dafür bin ich einfach zu alt. Außerdem frage ich mich, warum sie unbedingt wie Rihanna („Umbrella“) klingen will.


Muse – Psycho /
Jau, das war meiner. (Und der Gefühlszustand, als ich den Sieger des letzten Contest gelesen habe. )

The Black Keys - Little Black Submarines 1 Punkt
Waren eigentlich schon draußen, haben es aber beim Nachhören noch geschafft.

Wanda – Bologna 2 Punkte
Wanda muß man mögen, um sie zu mögen. – Ich mag sie; - zumindest wenn ich nicht mehr als 3 oder 4 Lieder am Stück höre.

Feine Sahne Fischfilet - Komplett im Arsch 3 Punkte
Tja ich bin Ossi und werde altersbedingt wohl langsam auch sentimental…

Woodkid - Run Boy Run 4 Punkte
Jetzt weiß ich endlich mal, von wem das ist. War bei mir im Hinterkopf immer nur als „der Schreibmaschinensong“ abgespeichert.

Mumford & Sons - I will wait 5 Punkte
Hat mir damals gefallen und gefällt mir auch heute.

Of Monsters And Men - Little Talks 6 Punkte
dito

Tocotronic - Hey Du 7 Punkte
Tja, als größter lebender Tocotronic-Fan, den ich persönlich kenne, mußte ich hier Punkte vergeben. Auch wenn mir DIESES Album doch etwas ZU persönlich war.

Kraftklub - Songs für Liam 8 Punkte
Ja, die ersten beiden Alben von Ihnen waren toll.
Und Zeilen wie „Das ist keine Musik, das sind die Black Eyed Peas“ sind allemal Punkte wert.

Rammstein – Deutschland 10 Punkte
Rammstein sind Rammstein sind Rammstein…
Ihr bestes Lied der Dekade; - zugegeben auch kein großes Kunststück.


Lola Marsh – Echoes (Bisher unbekannt) 12 Punkte
Die angesprochene Entdeckung. Erinnert mich etwas an die „Raveonettes“ . Es besteht noch immer der Wunsch, mehr davon zu hören.



Wie konnte ich nur: Natürlich noch mal vielen Dank an Pioneerer für die Organisation.
Nante ist gerade online   Mit Zitat antworten