Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2021, 16:54   #6116  
B.P.Taskfield
Mitglied (unverifiziert)
 
Benutzerbild von B.P.Taskfield
 
Ort: Pangaea
Beiträge: 2.431
The Mitchells vs. the Machines (Die Mitchells gegen die Maschinen)
Netflix

"Was ist mit Florian?"
"Florian gehört jetzt der Schlucht!"
Ich habe mich schon lange nicht mehr so beömmelt bei einem Film.
Was ein Gag-Feuerwerk!

Die Handlung ist recht banal. Vater-Tochter-Konflikt mit von links einfliegender Techno-Apokalypse:
Die Beziehung von Vater und Tochter leidet stark darunter, dass die beiden sich an den Verschiedenen Enden der Alltagstechnologie bewegen. Um die Beziehung wieder ins Lot zu bringen, bevor die Tochter aufs Collage geht organisiert Vater Mitchell einen Roadtripp - Ausgerechnet dann dreht Apple's neues Produkt durch und die Maschinen übernehmen die Herrschaft...
Ganz in Ordnung, aber halt auch schon zigmal dagewesen.
Aber die Handlung bietet eh nur den Ankerpunkt für den wahren Star des Films: den Humor!
Es mag zwar nicht jeder Gag zünden, aber die, die es tun sind so on Point. Selten so ein gutes Gespür für Gags gesehen, schon gar nicht in einem Animationsfilm, der sich auch an Kinder richtet. Ich habe Tränen gelacht.

Aber eine Warnung muss ich trotzdem noch aussprechen: Film und Humor sind ganz sicher nicht für jeden etwas. Der Film reitet die Meme-Kultur uns ist daher schnelllebig, laut und bunt - und wirkt Großteils überzuckert. Da werden einige ein Problem mit haben.

Fazit:
Lange nicht mehr so viel Spaß an einem Film gehabt. Toller Film, der aber sich nicht bei jedem zündet.
9/10 (nicht) ertrunkene Esel.

lg Task
B.P.Taskfield ist offline   Mit Zitat antworten